30. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder: Tag 29

Ein Lied aus deiner Kindheit 

Da kann es eigentlich nur ein Lied oder besser gesagt, ein Interpretin geben: Nena. Meine erste, grosse Schwärmerei im zarten Alter von 12 Jahren hiess Susanne Gabriele Kerner und kam aus Hagen. Das ganze Kinderzimmer war mit ihren Postern tapeziert. Gut, es gab zwar auch noch andere Songs und Poster zu der Zeit. Dick im Geschäft waren auch KISS, Kim Wilde und Status Quo mit all ihren Hits. Aber so richtig angetan hat es mir damals schon die Nena. Erst recht als ich ihren legendären Auftritt mit "Nur geträumt" in der TV-Sendung MUSIKLADEN (mit Moderator Manfred Sexauer) gesehen hatte. Die Haare unter den Armen haben damals noch gar nicht gestört, es waren die 80er Jahre. Und der rote Minirock aus Leder hat sowieso alles überstrahlt.... Hach! Inzwischen ist Nena selber Oma, ihr Gitarrist Carlo ist verstorben und Keyboarder Uwe macht neuerdings Musik mit Thomas Anders. Ja, früher war alles besser!

Keine Kommentare: