5. Oktober 2010

Home.ch verlost 20`000 CHF

[Trigami-Anzeige]


Ich konnte meine Suche nach einem neuen Eigenheim ja bekanntlich unlängst erfolgreich abschliessen, einzig der Umzug steht nun noch an. Aber gerade im Herbst suchen viele Leute ein neues Zuhause. Oft ein eher mühsames Unterfangen! Als neuer Anbieter auf dem Bereich der Online-Immobiliensuche nimmt einem home.ch die Suche zwar nicht komplett ab, vereinfacht sie aber ungemein. Angefangen bei einer übersichtlich gestalteten Plattform, lässt sich das Suchfeld mittels verschiedener Kriterien leicht eingrenzen, sodass für den Nutzer uninteressante Objekte von den Suchergebnissen ausgeschlossen werden. Lage, Grösse und zum Preis können zum Beispiel definiert werden und die Ergebnisse werden aufgelistet. Anschiessend lassen sich per Mausklick detailliertere Informationen zu den Objekten abrufen. Diese umfassen neben allgemeinen Angaben, wie beispielsweise Zimmer, Stockwerke, Wohnfläche und Mietkosten, auch Fotos der Immobilie und eine Checkliste der Eigenschaften, die das Objekt zu bieten hat. Dazu gehören unter anderem Balkon, Keller, Estrich, Haustiere erlaubt, Kabelfernsehen, Parkplatz oder eine kinderfreundliche Umgebung. Google Maps und Google Street View wurden nahtlos in die Plattform eingearbeitet, wodurch öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Kinderkrippen oder Schulen in der Nähe übersichtlich per Symbol auf der Karte dargestellt werden. Als weitere nützliche Funktion sind auf home.ch aktuelle Immobilien-Printinserate vieler Schweizer Zeitungen auch online verfügbar.
Zum Start von home.ch veranstaltet das neue Portal einen spannenden Wettbewerb, bei dem es ein Jahr kostenloses Wohnen zu gewinnen gibt. Konrekt, home.ch zahlt ein ganzes Jahr lang Deine Miete bis maximal 20.000 CHF. Um ein Jahr mietfreies Wohnen zu gewinnen muss man herausfinden, wo sich die Wohnung der beiden Werbefiguren Schoscho und Chérie befindet und das entsprechende Wohnungsinserat auf home.ch zu finden. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.

Keine Kommentare: