22. Juli 2010

Tour de France 2010: Naja, es geht so

Als bekennender Tour de France Fan kenn ich in diesem Jahr gerade mal den aktuellen Leader. Aber sonst? Okay, Cancellara hatte mal das gelbe Trikot, ganz am Anfang nach dem Zeitfahren. Und irgendwie war der Schleck auch mal Gelb. Das wars dann aber schon. Im Moment führt der Contador, aber laut französischen Medien eher unverdient. Er hat ne Panne vom Andy Schleck ausgenutzt und ist ihm dann davon gefahren. Ich habs nur im Sport aktuell gesehen, zur Hauptsache läuft die Tour 2010 bei mir den Tag über höchstens auf Zattoo und nur nebenbei. Fair war das in meinen Augen aber auch nicht wirklich, wenn ich mich an die Duelle der frühreren Jahre erinnere. Da waren noch wirkliche Sportsmänner auf dem Rad. Der Ulrich hat dabei auch mal auf den Armstrong gewartet. Wobei die beiden ja auch nicht wirkliche Vorbilder sind. Der Ulle hüllt sich seit Jahren in Schweigen und bei Armstrong weiss jeder dass er gedopt und beschissen hat, bislang konnte man es ihm nur noch nicht beweisen. Obwohl, die Schlinge um seinen Hals zieht sich so langsam zu. Erst recht seit Greg Lemond noch ausgepackt hat... 

Von wegen Schlinge um den Hals: Franck Ribéry muss derzeit, zusammen mit seinem Schwager Karim Benzema, für die WM-Schlappe der Franzosen herhalten. Im Lolita-Fall musste er vor dem Staatsanwalt antraben und aussagen. Es geht nun vorallem darum ob er der jungen Zahia das Flugticket und das Hotel reserviert hat oder nicht. Schliesslich braucht man für eine Boarding-Karte ja den Jahrgang der Dame... Tja und wenn der Franck gelogen haben sollte, dann müssen sich Bayern und die französische Nationalmannschaft für die nächsten drei Jahre einen neuen Regisseur suchen. Was ich natürlich nicht hoffe... Aber falls es wirklich so sein sollte, dass er gewusst hat dass Zahia noch minderjährig ist, dann soll man ihn bzw. die Spieler schon allein für diese gelebte Dummheit bestrafen. Prostituierte hin oder her. 

Und sonst? Sommerloch! Der FCA hat sein letztes Testspiel gewonnen. Okay, ob, Cham ein wirklicher Gegner war vermag ich nicht zu beurteilen, aber die nächsten Wochen werden uns ja zeigen in welche Richtung der eingeschlagene Weg geht. Soviel zum Foot. Definitiv wichtiger: Unser Knusper-Knäuschen-Häuschen-Projekt kommt voran, wenn auch durchaus noch Hürden zu nehmen sind. Organisatorisch und baulich. Aber so wirds einem auch bei Regenwetter nie langweilig. Und morgen ist noch eine Hochzeit angesagt, der Kurti und seine Tanja geben sich das Ja-Wort, juhuuu! Ach ja, braucht zufällig jemand ein uraltes Klavier, eine Kinderrutschbahn oder eine Gartenschaukel? Gratis und franko abzugeben.

Keine Kommentare: