8. Juli 2010

Time is what you make of it

Seit gestern Abend hab ich wieder eine Swatch am Handgelenk, eine ganz neue Uhr im klassischen Stil mit schwarzen Lederband. Früher gabs für mich nur Swatch-Uhren, ich hab die Dinger sogar mal im kleinen Rahmen gesammelt - meiner grösster Stolz war die "Happy Fish". Irgendwie kam ich dann aber auf den Casio G Shock Geschmack, später Certina und seit gestern also wieder eine Swatch. Gut 10 Jahre nach der Letzten. Diese Kaufentscheidung nun in einen direkten Zusammenhang mit dem Tod von Nicolas Hayek zu stellen ist vielleicht etwas dick aufgetragen, aber das Ableben vom Swatch-Chef hat mich schon berührt. Er war in meinen Augen einer der grössten Wirtschaftsbosse der Schweiz, während der Expo durfte ich ihn sogar einmal live erleben und war beeindruckt ob seiner Energie, seiner Cleverness und seinem Humor. Er war ein Mensch mit Einfluss und Macht, trotzdem war er sich nie zu schade seine Meinung zu sagen, zu dieser zu stehen, damit anzuecken oder dem ganzen Land einen Spiegel vorzuhalten. Vorbildlich!

In diesem Sinne, wenn es auch nur eine klitzekleine Ehrerweisung ist an Herrn Hayek: Ich trage wieder voller Stolz und Freude eine Swatch an meinem Arm.

2 Kommentare:

Jelemania hat gesagt…

Dieses Video kann ich in meinem Land nicht anschauen! *hmpf*

Oooooo,jaaaa, Swatch...
Schöne Erinnerungen kommen da wieder hoch und von einer neuen Uhr (am Besten Swatch ;-))
wäre ich gerade auch nicht abgeneigt!

Hatte auch einige! Wo die jetzt sind, weiß ich gar nicht!
Meine Pop-Swatch bekam ich damals von meinem Ex-Freund und ihm hab ich sie einmal geliehen und was tat dieser Heini??? Er hat sie verloren!
Die Uhr war wirklich toll, weil man die an die Kleidung hängen/drücken, wie auch immer, konnte!

Pat hat gesagt…

Meine Swatch-Zeit liegt wohl schon etwa 15 Jahre zurück. Wirklich gesammelt habe ich nie, aber eine kleine Sammlung (wie widersprüchlich) hatte ich dennoch. War so schön, dass die Dinger relativ günstig waren und je nach Kleidung und Stimmung getragen werden konnten. Mittlerweile stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis noch weniger als damals. Die Swatch sind jetzt irgendwie definitiv zu teuer, nicht? Habe allerdings vor wenigen Wochen auch fast eine gekauft. Nur weil die Bedienung lieber telefonierte, hab' ich dann verzichtet.