4. März 2010

Kommt das iPad am 26. März?


Wie schon fast üblich bei neuen Apple-Produkten polarisiert auch das (der?) iPad wie es kaum ein Produkt eines anderen Herstellers schaffen kann. Viele Diskussionen wurden nach der Vorstellung des neuen Tablet-PC am 27. Januar in den USA losgetreten. Aber nicht alle teilen die Vorfreude auf das Wohnzimmer-Tablet. Laut hört man sie schreien, die Apple-Gegner, die sich über fehlendes Multitasking und nicht vorhandene Flash-Unterstützung lustig machen. Dennoch ist davon auszugehen, dass die Verkaufszahlen des iPad - analog dem iPhone - schnell in die Höhe gehen werden.

Als Steve Jobs das iPad Ende Januar vorgestellt hat, sprach er für die WLan-Version von 60 Tagen, die es dauern soll bis das Tablet in den USA erhältlich sein wird. Das könnte nun ziemlich genau passen, denn laut MacRumors.com könnte der Verkauf am 26. März 2010 starten. Analog zum iPhone wird es einen Verkaufssstart in den Retail-Stores von Apple geben zu dem sich schon damals in den USA und später in der Schweiz vor den Telekom-Shops große Schlangen gebildet haben. Ebenso ist von einem Online-Verkauf die Rede.

Dass sich bald etwas tut beweist auch der Umstand dass viele Apps in diesen Tagen in einem neuen Gewand im Store erscheinen, so dass man sie sich durchaus auch in einem grösseren Format vorstellen kann. Ich bin gespannt, ob auch wir Schweizer diesen Sommer im Liegestuhl die Zeitung bereits übers iPad lesen...

2 Kommentare:

Frederik hat gesagt…

Korrekt wäre vermutlich "der iPad", da es sich um einen digitalen (Schreib)block handeln dürfte.

Natürlich wird der iPad ein Verkaufsschlager werden, denn Steve Jobs versteht es nicht nur, revolutionäre Maschinen zu entwickeln, sondern er hat auch sämtliche Marketinglektionen gelernt.

Ob allerdings die Tageszeitungen einfach so für das iPad verfügbar sein werden? Amazon wird sich mit seinem beliebten Kindle sicher dagegen wehren wollen...

Anonym hat gesagt…

Ich bin gespannt wie lange es geht bis das iPad bei uns in der Schweiz erhältlich sein wird. Persönlich rechne ich nicht vor Herbst damit.