27. Januar 2010

Juhuuu U2 und das iPhone freut sich mit

Das hat ja mal super geklappt: 2 Tickets Kategorie 2 fürs U2-Konzert am 09/11 in Zürich gehören mir! Ohne anstehen zu müssen, ohne Ärger über den Ticketcorner oder die Post. Einfach gestern um 15 Uhr an den Compi gesessen - da war ich ja eh schon - und locker die Eintrittskarten bestellt. Ohne Stress! Wie das? Nun, ich bin Mitglied im U2-Fanclub. Zwar erst seit letzter Woche, aber es hat definitiv etwas gebracht. 50 Dollar hat die Mitgliedschaft für ien Jahr gekostet, dafür gabs aber eine CD mit Remix-Tracks drauf, welche man sonst nicht kaufen kann, sowie 25 Prozent im Fanshop und eben, ein Vorkaufsrecht für das Konzert in Zürich. Nachdem Chaos rund um AC/CD und den teuren Preisen für Muse hab ich mir gedacht, ich probiere das jetzt mal so aus. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Es wird am Donnerstag im Vorverkauf an den Schaltern Tickets für 5 Kategorien geben, bis da dann jeder weiss, welche Kategorie er gerne hätte. Guet Nacht am sächsi, das Bordell ist vorprogrammiert. Dank DHL sollten die Tickets bis Donnerstag schon bei uns angekommen sein... Also, Bono und Co. wir sind dabei bei eurer 360 Grad-Tour!



Ach ja, noch etwas. Alle iPhone-Besitzer aufgepasst: Klar, heute soll da ja das neue Gerät vorgestellt werden. In den letzten Tagen hab ich in manchen Zeitschriften und Blogs Gerüchte gelesen, was es denn alles neu sein soll am iPhone. Wobei, die meisten diskutieren ja lieber über das Apple-Tablet als übers iPhone. Aber diese Neuheit dürfte am Anfang eh so teuer sein, dass es für mich def. nicht in Frage kommen wird. Darum freue ich mich umso mehr über die Gerüchte rund ums iPhone. Hier ein paar vermeindliche News, noch bevor heute Abend um 19 Uhr in den USA die offiziellen Neuheiten vorgestellt werden:


OLED Touchscreen
Eine Live Video Chat Funktio
Ein auswechselbarer Akku
Schneller Prozessor und bessere Grafikkarte
Eine berührungsempfindliche Rückseite
Multi-Touch, nicht nur bei den Fotos
Mehrere Apps sollen auf einmal laufen
Veränderungen in Sachen Synchronisation

    Ebenfalls soll es für ältere Geräte wieder die Möglichkeit gegen, dass man sich ein Update holt. Aber und jetzt kommt das aber, seit gestern Abend mag ich mein iPhone noch ein bisschen mehr also vorher. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Vancouver oder die Fussball WM in Südafrika ist - noch nicht offiziell - DAS Tool fürs Gerät verfügbar: Zattoo! Der Schweizer Internet-TV-Anbieter Zattoo bringt sein Angebot neu aufs iPhone. Wie ich dank Roger festgestellt habe, kann man den Dienst bereits über den Safari-Browser nutzen. In einem zweiten Schritt wird eine iPhone App folgen, welche über Apples AppStore angeboten wird. Die App wird kostenpflichtig sein und sollte noch im Laufe des ersten Quartals lanciert werden. Derzeit gibts jedenfalls über 30 Sender, welche man übers iPhone anschauen kann. In sehr guter Qualität übrigens! Die TV-Inhalte werden mit 150 beziehungsweise 300 kbps aufs iPhone gestreamt. Mit 300 kbps daurt es sieben Stunden, bis die von den meisten Schweizer Anbietern üblicherweise im Abo enthaltene Datenmenge von 1 GB erreicht ist. Für Heavy-User wie mich empfiehlt es sich deshalb dringend, Zattoo auf dem iPhone nur via WiFi-Netz zu nutzen oder eine Flatrate einzurichten.

    5 Kommentare:

    amade.ch hat gesagt…

    hm, das mit dem fanclub hab ich mir ja auch schon überlegt, dann war es mir aber doch zuviel geld. vielleicht habe ich ja im normalen vorverkauf glück, was ich nicht glaube. naja.

    zum iphone: ich rechne nicht mit einem neuen iphone, lediglich mit einer neuen software. das neue gerät würde ich erst im juli erwarten.

    André Albrecht hat gesagt…

    Also kostenlos sind ja nur zwei Sender im Moment (SF 1 und Tele Züri). Und ich habe auch das Gefühl, dass heute bei Apple noch keine Wort über das neue Iphone verloren wird. Wie auch immer - mich interessiert das Tablet schon. Mal gucken.

    DZ hat gesagt…

    Für mich kommen das Konzert von U2 in diesem Jahr nicht in Frage, da ein absoluter wichtiger Termin am 11.Sep. ansteht. Ist aber nicht so schlimm, habe sie letztes Jahr in Deutschland gesehen.
    Und AC/DC tickets habe ich! Allerdings auch nur, dank guter Beziehungen.
    Wünsche Dir aber jetzt schon viel Vergnügen mit Bono&co

    TheRaceFace hat gesagt…

    ja wenn dann der herr fischer per zufall ein ticket zu viel hätte, würde ich mich (falls ich morgen kein glück hätte) schon um dieses bewerben...

    würd 'türlich auch noch was an die spesen vom clubmitgliederbeitrag geben...

    pesche hat gesagt…

    5 minuten anstehen, 4 tickets... man muss nur wissen wo.... 50.- fanbeitrag????????????