Das war nun also Daisy? Nun, vor ein paar Jahren - als ich noch jung und die Welt noch normal war - hat man dem ganz einfach "Winter" gesagt. So viel Schnee gab es ja dann auch nicht und wenn ein paar Autos im Schnee steckengeblieben sind, dann hatte das vielleicht mehr damit zu tun, dass heute öfter bei den Winterreifen gespart wird als mit einem Jahrhundertwintersturm. Nun, ich fand den Schnee gestern durchaus toll, vorallem dem Hund hats gut gefallen in der weissen Pracht rumzutollen. Und von seiner Laune hab ich mich natürlich gerne anstecken lassen. Interesssant fand ich ja die Berichterstattung zum Thema Schnee 2010. Diverse Warnungen waren zu lesen, es soll sogar Menschen gegeben haben, welche Hamsterkäufe getätigt haben. Hamsterkäufe, übrigens ein absolutes Lieblingswort von mir, denn ich werde nie verstehen warum Menschen in Krisenzeiten gerade Hamster kaufen sollen....
Nach dem Scherz des Tages nun zu einem traurigeren Thema: Attentat beim Africa-Cup. Ja, ich fand diese Schüsse auf die Nationalmannschaft von Togo echt dramatisch. Klar hat der Sport seine Unschuld schon vor Jahren verloren, trotzdem lebe ich noch immer mit der Illusion dass eben dieser Sport Völker verbinden kann. Gerade Grossanlässe wie der Africa-Cup einer ist, sollten doch für Freude und Völkerverbindung stehen. Aber eben, ich habe mich getäuscht und einmal mehr wurde eine Sportveranstaltung politisch missbraucht, mit grausamen Folgen. Dass die Eröffnungspartie zwischen Gastgeber Angola und Mali nach einem 4 zu 0 noch 4 zu 4 Unentschieden geendet hat war da ein kleiner Trost. In der Schweiz ruht die Meisterschaft ja noch, der FC Aarau lässt seine Fans in Sachen Transfers weiterhin hängen - beim Testspiel am Samstag stand mit Veli Lampi gerade mal ein Testspieler auf dem Platz. Tja und am siebten Februar gehts schon wieder los, mit dem kapitalen Spiel gegen Bellinzona. Die Gleichgültigkeit, die vielerorts erkennbar ist macht mir irgendwie Sorgen. Aber es ergeht mir ja langsam gleich was dieses Thema angeht.
So, das wars schon wieder für heute. Am Abend startet bei RTLII die neue Staffel Big Brother, denke dass ich das hier im Blog sicher auch mal thematisieren werde die nächsten Tage. Einmal mehr gelernt habe ich in den letzten Tagen, dass ich auf dieser Seite nur im Ausnahmefall private oder geschäftliche Themen abfeiern sollte - so wie ich das eigentlich seit Jahren mache - denn es gibt immer wieder Neider und Nachahmer, welche sich gerne bei Monsieur Fischer umschauen. Da werden dann auch gerne mal Ideen und Texte geklaut oder kopiert und Beiträge mit anonymen Kommentaren torpediert. Aber wie sagte schon Rudi Carrell: "Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird."
4 Kommentare:
hm, ideen und ganze texte geklaut? wieso linkst Du nicht auf die übeltäter? sowas (also eben das kopieren) ist unterste schublade, finde ich.
bezüglich fca kann ich Dir berichten, das lampi beim hallenmasters immerhin offensiv eine gute figur machte. ansonsten war aarau verglichen mit dem letztjährigen auftritt extrem schwach.
@ amade: das mit dem verlinken habe ich mir auch überlegt, allerdings spühle ich damit ja dann sogar noch besucher auf deren seiten. der textklau ist ja leider schon fast alltäglich geworden... danke für die fca-infos. ich hab sie am samstag gesehen, nach 30 min hatte ich genug!
verstehe schon, dass Du denen nicht auch noch traffic generieren willst. mich würde es nur interessieren, was die denn bei Dir konkret gestohlen haben. ich meine, ich habe schon oft auf anderen blogs ähnliche beiträge wie auf meinem entdeckt, aber beweisen hätte ich wohl nie was können.
ich selbst bediene mich sicher auch mal bei anderen, dann aber immer mit verlinkung und quellenhinweis. ausserdem finde ich es wichtig, dass wenn möglich jeder beitrag eine persönliche note erhält.
@ amade: google doch mal ein paar deiner beiträge, sprich gibst du einfach einen satz ein der von dir ist. ich wette du wirst auch fündig. sind vermutlich irgendwelche SEO-bots, welche das internet nach "brauchbaren" texten zu einem thema durchstöbern, diese kopieren und dann auf mit werbung vollgepflasterten seiten veröffentlichen. das meine ich mit klauen.
logisch ist es mir sonst vollkommen egal, wenn sich jemand inspirieren lässt oder etwas aus einem beitrag von mit zitiert. das gehört ja zum bloggen.
Kommentar veröffentlichen