20. Dezember 2009

RIP Brittany Murphy


Die junge Schauspielerin Brittany Murphy starb heute in Los Angeles – an einem Herzstillstand! Laut dem Internetportal TMZ wurde am Sonntagmorgen um 8 Uhr der Notfallwagen gerufen. Doch jede Hilfe kam zu spät. Die 32-jährige starb bereits auf dem Weg vom Haus ihres Mannes Simon Monjack zum Spital.

Ihren Durchbruch in Hollywood hatte Brittany Murphy im Film «Clueless». Später machte sich die Jungschauspielerin ein Namen mit Rollen in «Don´t Say A Word», an der Seite von Eminem in «8 Mile» oder «Sin City». US-Medien spekulieren derzeit über eine Tablettensucht Murphys, analog Michael Jackson. A propos Jackson, Promi-Blogger Perez Hilton soll unlängst in einem Radio-Talk den Tod des King of Pop mit dem möglichen Ableben von Brittany Murphy verglichen haben, sehr schräg! Die Schauspielerin selber hat in einem Interview vor einiger Zeit zugegeben, dass sie Essstörungen hat und aus Frust durchaus auch mal Kokain konsumiert... Seis drum 32 ist zu jung zum Sterben und Fakt ist 2009 war kein gutes Jahr für das Showbiz - mehr dazu bald hier im traditionellen Jahresrückblick.

Update: Laut Angaben der Polizei war Brittany Murphy in den letzten Tagen krank. Sehr starke Grippe und Erbrechen. Man fand scheinbar inzwischen zahlreiche rezeptpflichtige Medikamente im Haus, ebenso soll sie laut ihrer Mutter unter Diabetes gelitten haben. Natürlich bleibt im den USA auch die Schweinegrippe-Theorie nicht unerwähnt. Eine Autopsie - welche ihr Mann erst noch verhindern wollte - bringt in den nächsten 48 Stunden Licht ins Dunkel.

Keine Kommentare: