2. Oktober 2009

Thanks God It's Friday

Irgendwie wars ne komische Woche, irgendwie ist sehr viel gegangen in den letzten Tagen und irgendwie fühl ich mich müde. Und irgendwie benutz ich das Wort irgendwie irgendwie total häufig, irgendwie. Nun gut, mein Schlafmanko hab ich seit dem letzeten Weekend. Es scheint dass MAG und die geniale Hochzeit zu viel waren für meinen uralten Körper. Darum meine Vorfreude auf das kommende Weekend. Da gibts zwar gleich zwei Geburi-Parties auf einmal aber immerhin ist auch zweimal auspennen ohne schlechtes Gewissen angesagt. Aber hey, worüber wollt ich heute eigentlich schreiben? Querbeet...

Da freut mich zum Beispiel die Reaktion der kroatischen Regierung welche bei der Schweiz Protest eingelegt hat, betreffend der Einreisesperre des Musikers Thompson. Find ich gut, je länger ich mir die Sache gestern noch überlegt habe umso mehr hab ich mich geärgert über das dämliche Verhalten der Schweizer Behörden. Als ob uns die UBS, Libyen und Polanski noch nicht gereicht hätten. Wie sehr das Thema brennt hat man übrigens an den Reaktionen gesehen, es gab fast ein Dutzend - anonyme - Mails und bescheuerte Kommentare auf meinen gestrigen Beitrag. Danke, ich lass mich gerne als "linke Socke" oder "Jugofreund" beschimpfen... bin ich schliesslich beides! Eher traurig gemacht hat mich aber die Tatsache, dass eine befreundete Kroatin sich nicht getraut hat ihren Kommentar zu hinterlassen, weil sie befürchtete dass sie verbal angegriffen wird.

Okay und wenn ich mich schon gerade unbeliebt mache, dann setz ich doch gleich noch einen drauf: ich find das neue Tokio Hotel Album "Humanoid" gut! Wirklich gut sogar... Ich habs mir gestern mal angehört und muss sagen, der Sound ist echt geil. Gut, es haben auch gute Produzenten - u.a. Robbie Williams Freund Guy Chambers - mitgeholfen dass es so klingt wie es klingt. Ich bin auf die Platte gekommen weil bei mir wie so oft Energy France Paris gelaufen ist und mir da ein geiler Song aufgefallen ist. Erst bei der Abmoderation wurde mir dann klar, das war "Tökiö Hotel"... wie der französische Moderator sehr charmant erklärte. Tja, die Single hab ich mir im US-Store von iTunes für ein paar Cents gekauft und es kann durchaus sein, dass ich auch den Rest der CD noch runterziehe. Ich muss die Typen ja nicht anschauen, wenn ich die Musik höre. Ein durchaus grosser Vorteil. Allerdings muss ich zugeben, dass es nicht viele deutsche Bands gab und gibt welche international solche Erfolge feiern dürfen wie das die Jungs aus em Osten der Republik gerade tun.

Nena hat seit heute auch nen neue Platte draussen. Da find ich aber nur gerade 3 Songs gut, als alter Nena-Fan muss ich sogar sagen dass ich die CD ziemlich schwach finde. Leider. Besser ist das schon die Tatsache dass es auf diesem Planeten doch tatsächlich einen Menschen gibt, der alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um mir ne Karte für den Auftritt von Robbie Williams beim Benissimo in Zürich zu besorgen. Yeah, ich drück ihm die Daumen und hoffe dass es klappt. Und von Robbie ist dann der Link zum Fussball auch nicht mehr weit, da gibts News in Sachen FIFA 10, welches seit 2 Tagen in meiner Playstation3 liegt und glüht. Das Spiel ist echt gut gemacht und sogar realistisch, die Chance mit der voreingestellten Mannschaft und Taktik des FC Aarau ein Spiel zu gewinnen ist gleich Null. Da nützt wohl auch der 19jährige Basler nix, der ab sofort bei unserem Team Spielpraxis sammeln soll. Ich bleib dabei, der Vorstand hat die Transferzeit verschlafen und versucht das derzeit verzweifelt zu korrigieren. Verliert man am Sonntag geben YB dürften die Tage von Jeff Saibene gezählt sein und es kommt ein neuer Trainer. Dabei sollte man vielleicht erst einmal in der Teppichetage für Ordnung sorgen. So, ich habe fertig!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was heisst denn hier "Thanks God it´s Friday"... Und wo ist bitteschön der Song für´s Wochenende ? ;-)