6. September 2009

Der Song zum Wochenende

Wie gewinnt man ein Fussballspiel ohne ein Tor zu schiessen? Zufallsweltmeister Italien hat es gestern gegen Georgien vorgemacht, zwei Eigentore durch Kakha Kaladze - der rein zufällig beim AC Milan unter Vertrag ist - haben die Squadra Azzurra zum unverdienten Sieg und an die Spitze der Tabelle geführt. Nicht so viel Glück hatten die Franzosen, zu Hause kamen sie gegen Rumänien nicht über ein Untentschieden hinaus und müssen nun um die WM-Qualifikation bangen. Vorallem weil es am nächsten Mittwoch auswärts gegen die Gruppenführenden Serbien geht. Daumen drücken ist also angesagt!

Das grosse Lob des gestrigen WM-Quali-Spieltages gehört den Schweizern. Was die Truppe von Ottmar Hitzfeld in Basel gegen die Griechen gezeigt hat war grosse Klasse. Es war so richtig unschweizerisch: es wurde gekämpft, gerannt, gemeckert, gefoult und der Trainer bewies mit der Einwechslung von Hakan Yakin ein goldenes Händchen. Und ich gebs zu, seit der Köbi Kuhn -und mit ihm ein paar seiner Stammspieler - weg ist drücke auch ich den Rotweissen gerne wieder die Daumen und hoffe, dass es klappt mit Südafrika. Ach ja, eine gewisse Schadenfreude kann ich mir übrigens im Fall Portugal nicht verkneifen. Dass ich kein Fan von Cristiano Ronaldo bin, das hab ich ja schon mal erklärt und die Vorstelllung dass der Beau nicht bei der WM sein könnte entlockt mir ein Schmunzeln.

So und nun zum im Titel erwähnten Song zum Wochenende. Er dürfte längst bekannt sein, witzig finde ich aber das Video. Hauptdarsteller ist nämlich Franck Ribéry! Cheb Chaled feat. Magic Sytem mit "Même pas fatigue"... auf dass Ribéry und seine 10 Freunde am Mittwoch alles andere als müde sind im Spiel gegen Serbien.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

cheb chaled TOP! .....les bleus FLOP! gueti besserig! de tömu

Jonas hat gesagt…

Die Kisten von Kaladze waren top, besonders der zweite Treffer war technisch anspruchsvoll. Es erinnerte mich ein wenig an Stefan Emmerling, der im Trikot vom MSV Duisburg gleich drei Eigentore für Schalke schoss.