24. August 2009

Nun geht also die Welt doch unter...

Laut verlässlichen Informationen wird dies am 21.12.2012 der Fall sein. Also kurz vor Weihnachten im Dezember 2012 sagt die Welt Adieu und macht sich aus dem Staub. Wie genau das passieren soll ist noch nicht so ganz klar. Die selbsternannten Experten streiten sich da noch ein bisschen darüber, zur Auswahl stehen unter anderem die folgenden Szenarien.

• Aufstieg in die 5. Dimension
• Beginn des Goldenen Zeitalters
• Doomsday
• Erstkontakt Ausserirdische
• Planet X / Nibiru
• Polsprung
• Präzession
• Sonnenstürme
• Wassermannzeitalter
• Weltuntergang
• Wintersonnenwende

Ich mag jetzt die Details dieser Szenarien nicht einzeln erläutern. Aber wer mehr wissen möchte, der lässt sich von Google helfen, es gibt unzählige Verschwörungstheorien die sich mit dem 21.12.2012 detailliert auseinandersetzen. Ursache dieser Spekulationen ist übrigens der Kalender der Maya, welcher an diesem Datum aufhört. Allerdings kommt es dabei auch immer darauf an, welche Berechnung man als Grundlage nimmt. Je nach dem dauert der Kalender nämlich noch viel länger oder er war schon vor Jahren zu Ende. Aber egal, Hauptsache es lassen sich mal wieder ein paar Bücher verkaufen. Wirtschaftskrise, Florian Silbereisen und Schweinegrippe reichen ja noch nicht im Geschäft mit der Angst. Ach ja und wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind - weiss eigentlich jemand dass es in der Schweiz vielmehr Schweinegrippe-Erkrankte gibt, als dass die Behörden offiziell angeben und warum das so ist? Ich nicht.

Übrigens hab ich letzte Woche im Internet einen total lustigen und vorallem treffenden Beitrag zur Blogsphäre gelesen. Inzwischen haben es ja ein paar Blogger doch tatsächlich zu Ruhm und Reichtum gebracht. Und als ich letzte Woche Sascha Lobo - der Mann aus der Werbung - bei Maybrit Illner gesehen habe, hab ich mir auch die Frage gestellt: warum gerade der? Selbstvermarktung ist in der heutigen Zeit - Internet sei dank - durchaus legitim, auch in das Geldverdienen keine schlechte Sache. Aber irgendwie hab ich mich dann trotzdem gefragt warum es jemand der auf der Homepage "seines" FC Industriediamant"die folgenden Statements von sich gibt, es in eine Polit-Talkshow schafft?

Beruf: Sascha Lobo
Größter sportlicher Erfolg: Sascha Lobo
Schlimmste sportliche Niederlage: Sascha Lobo
Lieblingsfilm: Bin ich drauf
Lieblingsgetränk: Hildegard-Knef-Gedeck (Champagner, Wodka, Eis)
Lieblingsmusik: Elektrose
Was begeistert Dich an einer Frau? Wenn sie eine Fickerin ist
Was schätzt Du an einem Mann? Wenn er ein Ficker ist
Wovor hast Du Angst? Vor mir selbst
Welche Schlagzeile würdest Du gerne über Dich lesen? Gott tritt zurück! Lobo Nachfolger

Okay, der Mann war jung und brauchte das Geld. Aber ich will jetzt auch an dieser Stelle nicht mit der grossen Schelte einsetzen undvirtuell auf die Niggemeiers, Basics, Weldings und Co. einprügeln. Warum auch, sie haben mir ja alle gar nichts getan und machen einen guten Job. Aber trotzdem hat mich dieser Beitrag zum schmunzeln und nachdenken gebracht. Wo will mein Blog hin? Warum gibt es ihn überhaupt? Was ist der Antrieb? Sollte ich doch einmal an einem Bloggy Monday teilnehmen um "dazu zu gehören"? Hmmmm, ich glaub ich lass es so laufen wie bis anhin und freu mich über meine regelmässigen 500 treuen Besucherinnen und Besucher. Obwohl auch an meinem Blog die Entwicklung in Sachen Facebook und Twitter natürlich nicht spurlos vorbeigeht, Kommentare werden hier weniger. Dafür wird über die erwähnten Plattformen kurz kommentiert und diskutiert. Aber eben, falls das Schweizer Fernsehen auch einmal einen Experten für Internet, Web 2.0 oder Blogs braucht, bitte sehr. Vielleicht schneide ich mir dann auch einen lustigen, roten Iro. Weiter könnte ich mich ansonsten noch als Experte für Südfrankreich oder Musik der 80er Jahre empfehlen. Weitere Themengebiete auf Anfrage, aber schliesslich tummeln sich in der heutigen Medienzeit so viele selbsternannte Experten auf allen Kanälen und in allen Blättern, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.

Keine Kommentare: