19. August 2009

Es ist heiss, sinnlos heiss....!

Und ich sitze am Compi während mir in den Sinn kommt, dass ich ja heute noch etwas für den Blog schreiben sollte. Dabei sind die kreativen Gedanken im Laufe des Tages irgendwie verdunstet, mein Grosshirn leert sich so langsam aber sicher und es wird Zeit, dass ich noch etwas die Sonne geniesse. Anstatt mich von ihrer Hitze ärgern zu lassen. Ja ich habs gerne richtig heiss, wenn ein Meer in der Nähe ist. Nun, morgen Nachmittag gibts zwar kein Meer, aber dafür im Anschluss an die Arbeit hoffentlich eine Badi. Thetering sei Dank...

Und was sind die Remains of Today? Nicht wahrlich viel, ehrlich gesagt. Ganz übel geschlafen letzte Nacht weil zu warm und zu laut. Zu früh erwacht am Morgen und dann den Tag über geschwitzt. Da bleiben im Hirn nur noch die Standarts übrig. Es ist Zeit für das nutzlose Wissen, die Macht der Klugscheisser! Aufm iPhone schreib ich mir immer mal wieder ein paar Sachen auf, wenn ich irgendwo zufällig was höre oder lese. Beispiele gefällig?
  • Als Hurenkind wird die letzte Zeile eines Absatzes bezeichnet, wenn sie zugleich die erste einer neuen Spalte oder Seite ist. Hurenkinder gelten in der Typografie als schwere handwerkliche Fehler, da sie die Ästhetik des Satzspiegels besonders stark beeinträchtigen.
  • Queen Elisabeth von England ist gelernte Lastwagenmechanikerin.
  • Hellenologophobie bezeichnet die Angst vor griechischen Fachausdrücken. Dabei scheint aber fraglich ob der betroffene seine Krankheit selbst mit dem Fachbegriff benennen möchte.
  • In den USA leben mehr Tiger bei Privatleuten als Weltweit in freier Wildbahn.
  • Kastrierte Esel heißen Macker.
  • Wenn man im Internet auf einen Link klickt, der zu einer Seite führt die es nicht gibt, so erscheint eine Fehlermeldung "Error 404". Diese Meldung heißt deshalb 404 weil in den Anfangszeiten des Internets, der Server der diese Fehlermeldung auslieferte im CERN in Raum 404 stand.
  • Jährlich sterben mehr Menschen durch herabfallende Kokusnüsse als durch Haiangriffe.Alle drei Sekunden stirbt jedoch ein Hai durch einen Menschen.
  • Die maximale Anzahl wie oft der Freitag der 13 in einem Jahr vorkommt ist 3mal.
  • Die Begründe von Puma und Adidas waren Brüder.
  • Ein Krake hat ein Lieblingsarm.
  • Der Gummibelag von englischen Briefmarken bringt beim Ablecken 5,9 Kalorien, die einer deutschen nur 2.
  • In Schottland kann man fritierte Mars-Riegel kaufen.
  • Auf der Erde leben mehr Hühner als Menschen.
So, geistig frisch gestärkt geht es nun in Richtun Feierabend. Falls Günther Jauch hier mitlesen sollte, ja ich möchte gerne mitmachen bei ihrem Quiz. Und morgen gibts an dieser Stelle ein paar Tipps im Bezug auf neue iPhone-Applikationen. Da hat sich in den letzten Wochen so einiges getan und man kann sein Telefon inzwischen sogar als Fernseher (inkl. Pay-TV) benützen, kostenlos versteht sich!

Sofern ich mich bis morgen Donnerstag überhaupt noch an dieses Thema erinnern kann, Hitze sei dank!

1 Kommentar:

nie hat gesagt…

Als bei meinen Zeitungs-Anfangszeiten erstmals von Hurenkindern die Rede war, schaute ich schon ein bisschen komisch, muss ich sagen.

;)