10. August 2009

De söll emol cho...!

Ja, da schreibt man im Facebook mal in seinen Status, dass man den Sommer gerade nicht so mag und schon wird man des Sommerbashings beschuldigt. Aber laut Meteo Schweiz gabs in den letzten 30 Tagen gerade mal 6 Tage ohne einen Tropfen Regen. Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass das stimmen könnte. Klar hatten wir tolle Abende draussen, ohne Regen. Aber man musste immer irgendwie im Hinterkopf haben, dass es doch noch nass werden könnte. Egal, es geht hier eigentlich gar nicht um den Sommer, sondern um eine Kultszene aus dem Schweizer Fernsehen. Per Zufall bin ich auf den folgenden Ausschnitt aus dem Teleboy gestossen, tiefe 70er Jahre. Und der Ausspruch des alten Mannes hat sich bis heute gehalten: "De söll emol cho!"



Von wegen TV. Hat jemand gestern Abend auch beim perfekten Promi-Dinner reingezappt? Ui die Ingrid Steeger ist ja ganz übel. Lange hab ich von der ehemaligen Klimbim-Darstellerin überhaupt nichts mehr gehört oder gelesen. Früher gabs ja hier und da mal eine Männergeschichte. Als die sie dann gestern sah, bin ich doch etwas erschrocken. Aus der erotischen Ulknudel aus den 70er Jahren ist eine alte - und was noch viel trauriger ist - verbitterte Frau geworden. Krass... Da hatte es ihre Mitstreiterin Anja Backhaus von 1Live nicht gerade einfach neben ihr und wurde dann aus dem Off von Frau Steeger mal locker mit "diese blöde Tusse" beschimpft. Dabei war die Moderatorin ein guter Grund Vox zu schauen! Ok, der ehemalige MTV-News Mann Steve Blame war auch dabei, auch da hat das kurze Wiedersehen gut getan.

Und sonst? Marseille hat gewonnen und ich konnte dabei zuschauen. Teleclub hat am Weekend zahlreiche Spiele der Ligue1 live gezeigt. Das liegt wohl daran, dass Sky Sports jetzt am Ruder ist und Übertragungen liefert. Ich hoffe nur, dass diese französischen Spiele dann auch noch gezeigt werden, wenn in Italien, England und Spanien gespielt wird. Ich habe da so meine Zweifel. In der Schweiz wird gespielt und wie das Beispiel Basel zeigt aucBlocksatzh gekämpft, intern und direkt auf dem Platz. War witzig anzuschauen irgendwie. Die Polemik um den Vorfall zeigt, das Sommerloch muss gross sein. Lasst doch einfach die Kinder spielen.

1 Kommentar:

schwarzer kafka hat gesagt…

Erging mir gestern bezüglich Ingrid in etwa gleich... verwirrend irgendwie. Liebs Grüessli