4. Juni 2009

Hilfe, ich mag jetzt auch eine Serie!

Alledings nur ne ganz kurze, 8 Folgen und dann ist es auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Sehr lange habe ich mich ja erfolgeich dagegen gewehrt, mir all den Serienmüll im Fernsehen anzutun. Daran hat sich auch nichts geändert, ich ergreife weiterhin die Flucht wenn in einer Kneipe am Tisch von Sachen wie 24, Grey's Anatomy, Lost, Desperate Houswifes, CSI, Fringe - und wie all der Crap sonst noch heisst - geredet wird. Ok, auch mir hat Mr. Bean gefallen Southpark fand ich ne ganze Weile echt witzig und wenn es von den Simpsons ausnahmsweise mal keine Wiederholung sondern ne neue Folge gibt, dann schalte ich auch gerne die Flimmerkiste ein.

Nun, gestern Abend wollte es aber der Zufall dass ich auf eine neue Sendung gestossen bin. Ok, so ganz neu ist sie ja eben auch nicht wie ich heute im Internet nachlesen musste. Die ganze Staffel wurde vor einem Jahr schon bei RTL ausgestrahlt, da ist sie aber komplett an mir vorbei gegangen. Gestern nun aber hab ich versehentlich den Aufnahmeknopf des HD-Recorders auf ORF gedrückt und dann "Doctor's Diary" aufgenommen. Erst wollt ich ja direkt wieder löschen, hab dann aber gesehen dass Diana Amft die Hauptrolle spielt. Genau, es ist also schon mal kein US-Fliessbandschrott... Diana Amft ist mir in guter Erinnerung geblieben aus Mädchen, Mädchen. Da hat sie die sympathisch verstörte Inken gespielt, seither wars glaub eher ruhig um sie. Nun egal, in Doctor's Diary gibt sie eine junge - ebenfalls verstörte und blonde - Ärztin. Aber keine Angst, ich tu mir keine Krankenhausserie an. Der Ort der Handlung spielt nämlich keine grosse Rolle, könnte auch in nem Aldi spielen.

Mich haben die ersten beiden Folgen stark an Bridget Jones erinnert. Hübsche junge erfolgreiche Frau, leicht moppelig und frustriert auf der Suche nach dem Traummann: Dabei wird sie nach Strich und Faden verarscht und merkt nicht, dass der Prinz eigentlich schon lange vor ihrer Nase steht. Untermalt wird diese simple Geschichte von doch recht schwarzem Humor, da wird schon einmal nach einem Finger gesucht im Müllsack zwischen Blinddarm und abgesaugtem Fett. Viel nachdenken muss man dabei nicht, grosse Überraschungen in der Handlung wie vielleicht bei Monk bleiben auch aus. Aber eben, das Spektakel dauert ja auch nur gerade 8 Folgen lang und ein Ende ist absehbar. Bis dahin wird mein HD-Recorder am Mittwochabend also regelmässig etwas Arbeit kriegen.

3 Kommentare:

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

flüster: ich find diese serie auch ganz toll. ich habe leider im letzten jahr nur vereinzelte folgen gesehen, so 3 vielleicht, weil ich mir nie merken kann was wann wo kommt im fernsehen. aber ich weiss ja jetzt wo ich mir ne dvd besorgen kann falls ich nächsten mittwoch nicht daran denke! :-D
lg
brige

Unknown hat gesagt…

bezeichnet LOST als Crap und sieht "Doctor's Diary" - die Welt wird immer verrückter....

:-)

Unknown hat gesagt…

Blood: LOL