10. Juni 2009

Es gibt gar kein neues iPhone!

Alles nur ein Gerücht, an der Geschichte ist gar nichts dran. Ehrlich! Das neue iPhone gibt es nämlich gar nicht. So zumindest will einem die Swisscom das verklickern. Ich hab gestern einfach mal aus Neugierde der Swisscom- und der Orange-Hotline telefoniert und zwar mit der Frage, wie teuer denn das neue iPhone 3G S in etwa wird und ob es denn auch die Möglichkeit gibt als Kunde ein solches neues Ding zu beziehen. Bei Orange gab man mir die Antwort, dass ich mein Abo noch nicht verlängern könnte, man mir aber bei einem Kauf von einem neuen Gerät ohne Abo preislich entgegenkommen würde. Einen konkreten Preis wollte/konnte man mir aber am Telefon nicht nicht nennen. Ich solle nach dem 19. Juni noch einmal anrufen, dan wisse man mehr.

Ok, neuer Versuch. Dieses Mal bei Swisscom. Die Frage da, ebenfalls wie teuer wird das neue iPhone 3G S bei einem Wechsel von Orange zu Swisscom. Die Antwort: "Tut mir leid, es gibt noch kein neues iPhone." Ich antworte dass er da natürlich recht habe, aber das Gerät sei ja für den 19. Juni angekündigt und am Montag in den USA entsprechend von Apple präsentiert worden. Seine Antwort: "Tut mir leid mein Herr, aber das sind bislang nur Gerücht die im Internet kursieren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es vor Ende Jahr ein neues iPhone geben wird." Ich war dann zu müde um dem Herrn von der Hotline zu erklären, wie man zum Beispiel eine Zeitung liest oder sich im Internet über News schlau macht. Erst recht wenn man am anderen Ende einer Hotline sitzt, deren Firma iPhone verkauft oder verkaufen sollte...

Nun gut, Fazit. Es gibt kein neue iPhone, zumindest gab es das gestern bei Swisscom nicht. Heute kann man auf der Seite immerhin lesen, dass man ein Gerät reservieren kann im Shop, die Abopreise sind die alten geblieben. Bei Orange kann man ein Telefon kaufen, aber ebenso ist der Preis unbekannt. Ich persönlich denke, dass sich der Run auf das neue iPhone unter diesen Umständen in Grenzen halten wird. Denn wer vor einem Jahr eines gekauft hat, der steckt häufig noch in einem Vertrag und zudem gibt es ja ebenfalls nächste Woche die neue Software für die alten Geräte. Die verspricht ja auch sehr viele Neuerungen und ist erst noch gratis. Sofern sich die Anbieter also incht dafür entscheiden ihren Abonennenten ein gutes Angebot für das neue Gerät zu machen, dürften sich in Zeiten der Wirtschaftskrise eventuell auf ihren Geräten sitzen bleiben.

3 Kommentare:

nie hat gesagt…

Amerika gibts übrigens auch nicht.

Unknown hat gesagt…

Ich lebe in Amerika, mich gibt es auch nicht.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ Klaeui: Klar, wenn ich in den Shop gehen brauch ich glaub def. noch viel mehr Zeit...