11. Mai 2009

I don't like Mondays...

.. na so schlimm ist nicht. Aber trotzdem, das Weekend war ja auch nicht ohne. Vorallem hat mir der FC Aarau seit langem mal wieder Freude bereitet. Ein überraschender und überzeugender Heimsieg gegen den grossen FC Basel mit 3 zu 1 Toren. Dass die Stadt danach einer besetzten Zone ähnelte und überall schwer bewaffnete Polizisten Strassen und Plätze sicherten, daran hat man sich inzwischen leider gewöhnt. Umso schöner war es dann gestern Abend zu sehen, wie friedlich kanadische und russische Fans in Bern gemeinsam den Final der Eishockey-WM geschaut haben. Da gabs keine Schlägereien, im Gegenteil es war sogar eine grosse Party der Nationen angesagt. Am Schluss stand dann Russland als verdienter Sieger fest, mit einem Schweizer Trainer... Gratuliere, Herr Bykov! Gefreut hab ich mich heute über ein SMS aus Russland, in dem mir eine Freundin geschrieben hat, dass Moskau die ganze Nacht durchgefeiert habe. Und die russische Hauptstadt steht ja ab morgen Abend wieder im Mittelpunkt des internationalen Interesses, zumindest wenn man sich für Musik interessiert: der Eurovision Song Contest steht an! Mehr dazu gibts morgen Dienstag an dieser Stelle.

Und sonst? Ja bei Giaccobo/Müller gabs den Spruch zum Wochenende: Der Papst ist derzeit ja auch Nahostreise und in Jordanien soll er den Musilime gesagt haben, das mit den Kondomen sei gar nicht so schlimm.. Viktor Giaccobo nannte den Spruch von seinem Kollegen Müller eine Sicker-Pointe. Von wegen Pointen, übers Weekend hab ich mir den Film "Männersache" von Mario Barth angetan. Ich bin eingeschlafen während den 84 Minuten. Zum Glück gibts diese nette Internetseite mit den aktuellen Kinostreifen zum streamen... Diese Kohle hätte mir echt weh getan, egal ob für nen Eintritt ins Kino oder die DVD. Da freu mich mich schon viel mehr auf "Illuminati" mit Tom Hanks. Den gibts dann ab Donnerstag im Lichtspielhaus und da gönn ich mir dann ne grosse Tüte Popcorn dazu!

Ende der Woche steht dann die Klassenzusammenkunft auf dem Programm. Ich bin ja sowas von gespannt auf all die Gesichter, wir sind ja alle uralt geworden. In diesem Sinne ist das Foto von J.P. Love nebean nur als Symbolbild gedacht. Gewisse Menschen hab ich 20 Jahre lang nicht mehr gesehen, oder sogar länger, krass. Im Vordergrund wird das Plaudern stehen, zu erfahren wer was so erlebt hat in all der Zeit. Naja, ich hoffe mal, dass viele hier den Blog mitlesen, dann muss ich nicht sooo viel erzählen. Mir kommt nämlich im Zusammenhang mit solchen Anlässen immer der Sketch von Emil Steinberger in den Sinn "hesch ghört, de Fohlewädi esch gstorbe!". Haha.. eine Legende!

Ach ja, das Logo für Monsieur Fischer Ideen- und Textmanufaktur steht fest! Diese Woche gehen die Visitenkarten in den Druck. Ebenso hab ich mir ne neue Domain reserviert für die Homepage. und wir haben ein paar Fotos gemacht vom Reto Fischer.

Details dazu folgen natürlich in regelmässigen Abständen. Und aus diesem Grund ist der Blogeintrag für heute auch schon wieder zu Ende, ich muss weiter arbeiten. Schönen Montag allerseits!

Keine Kommentare: