25. Mai 2009

Hot hot Summer!

Obwohl wir es ja eigentlich erst Mai haben ist es eigentlich schon verdammt heiss. Gestern war herrlich, aber heute.. naja, wenn man frei hat ist es ja wunderbar aber so im Büro. Nun, nicht meckern wenn schon mal wieder die Sonne scheint. Laut dem Meteomann gestern Abend ist es ja in diesem Mai schon wieder heisser als den ganzen letzten Sommer über. Da bin ich dann einfach mal gespannt auf den tatsächlichen Sommer 09. Die Pole schmelzen, die Vögel stürzen angebrannt vom Himmel und Mutter Natur trocknet aus... oder so.

Heiss war es über die Tage wohl auch in Wolfsburg. Da hat der Magath doch tatsächlich den VW-Werksverein zum Meister gemacht. Wer hätte das gedacht. Und die Bayern gingen für einmal leer aus, ok immerhin die CL-Quali geschafft und neu motiviert für die kommende Saison. Eine zusätzliche Motivationsspritze gabs dann noch von Jürgen Klinsmann, der letzte Woche beim Jauch in der SternTV Sendung war. Der Moderator verglich da den Trainer mit US-Präsident Obama. Was gestern wiederum Uli Hoeness zum folgenden Satz veranlasste:

„Wenn er der Obama des deutschen Fußballs ist, bin ich Mutter Teresa.“

Eine wunderbare Vorstellung. Wie es aussähe, wenn der Herr Hoeness mit der Mutter Theresa ihrem Gewand durch die Gegend spazieren würde zeigt ein BIld der Abendzeitung.


Nun, ebenfalls Party gabs gestern in Zürich, allerdings eher spontan. Der FCZ hat sich in Bellinzona zum Meister geschossen, mit Hilfe des Stadtrivalen GC. Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen und so hat man den Sieg über Basel dankend angenommen. Dem Vernehmen nach soll die Feier friedlich abgelaufen sein, was ja in der Schweiz scheinbar nicht mehr ganz selbstverständlich ist. Inzwischen gibts ja schon bei 1. Ligaspielen Massenschlägereien. Meine Meinung ist, dass bei Fussballspielen hie und da mal Fäuste fliegen ist nicht neu. Das gabs schon immer. Nur geraten immer häufiger Unbeteiligte in diese Schlägereien und werden dabei sogar verletzt. Ebenso spielen sich diese Zwischenfälle oft im und nicht ausserhalb des Stadions ab. Wenn sich - wie zum Beispiel in Polen oder Russland - nach einem Spiel 100 Hooligans auf einem Feld in der Pampa gegenseitig die Rübe einschlagen, dann ist mir persönlich das eigentlich egal. Wenn aber die öffentliche Hand für Schäden am Bahnhof aufkommen muss oder Kinder von Leuchtpetarden getroffen werden, dann bin sogar ich für harte Strafen. Punkteabzug für die Mannschaft, Stadionverbote, lange Haftstrafen oder Ausschluss des Teams vom Wettbewerb sind durchaus Ansätze.

Und sonst? Es ist immer noch heiss. So richtig heiss wars gestern auch beim Pferderennen in Aarau. Die Tiere haben geschwitzt und waren nach den Rennen echt am Anschlag. Bei einigen Jockeys hat die Hitze sogar aufs Hirn geschlagen, wie sonst liesse sich erklären dass über die Hälfte des Starterfeldes bei einem Rennen in die falsche Richtung gelaufen ist... Mein Wettglück hat sich gestern übrigens schwer im Rahmen gehalten, darum hab ich nach 5 Rennen auch aufgegeben und mich dem Fussball gewidmet. Wobei die Niederlage des FC Aarau mich auch nicht wirklich aufgebaut hat. Auch hier gilt, mit neuer Hoffnung und vorallem neuen Spielern in die Saison 2009. Wenigstens eine Gemeinsamkeit zum FC Bayern München.

Zum Schluss noch der Getränke-Tipp für die kommenden heissen Tage. Ich habe übers Weekend ein altes Rezept - aus den 40er Jahren - herausgekramt und zu neuem Leben erweckt, zumindest was mein persönliches Getränkeverhalten angeht. Der "Moscow Mule" dürfte die Fischersche Kehle in den nächsten Wochen durchaus hier und da mal erfrischen. Erstens ist er einfach zu machen, zweitens schmeckt er gut und drittens erfrischt er. Inhalt: 2 cl Wodka, 1 halbe Limette, viel Eis und dann auffüllen mit Ginger Ale. Hammer, Prost!

1 Kommentar:

Igor hat gesagt…

Hallo Monsieur Fischer, bist du an einer Linkpartnerschaft mit uns interessiert? LG Igor & Mark