26. April 2009

Von Viren und anderen Gefahren

Tja, das wars dann wohl. Sollten wir uns alle schon mal verabschieden? Sofern wir nämlich zwischen 20 und 40 Jahre alt sind, haben wir was die Schweinegrippe angeht ganz schlechte Karten. Dieses Mal ist das H1N1 Virus schuld, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen wohl nichts mehr von der Wirtschaftskris in den Zeitungen lesen werden, sondern uns im nächsten Baumarkt vermutlich mit Masken eindecken. Wobei wir ja auch dieses Szenario schon mal hatten, obwohl das Ausmass damals anders war. Nun, wehe ich kann Ende Monat das Endspiel in Marseille nicht schauen, weil Sarkozy findet, dass keine Fussballspiele mehr stattfinden dürfen. Aber die Chance dass Sarko "Pandemie" erst mal mit einem Schalker Fussballer verwechselt ist gross und darum mache ich mir diesbezüglich erst mal keine Sorgen.

Ich hab eh schon nen Virus. Also zumindest hatte mein Computer einen. Ich sitze darum derzeit gerade mit einer Schutzmaske vor der Kiste, in der Hoffnung, dass er mich nicht angreift. Also der Virus, nicht der Compi. Zudem hab ich mich gestern nach nem Konzert erkältet und huste heute. Grund zur Sorge? Vielleicht war einer der Konzertbesucher ja letzte Woche noch in Mexico-City im Urlaub... Oder gar der Sänger selber, er nennt sich übrigens Seldmeier. Vielleicht hab ich in dem rauchigen Altstadtkeller auch einfach zu laut mitgesungen beim letzten Lied "Ca plane pour moi"! Wer weiss das schon... Gut war es jedenfalls, das Konzert.

Uriella hat natürlich diese virale, weltweite Katastrophe schon lange vorausgesehen und bereitet sich entsprechend so langsam aber sicher auf ihre Abreise von dieser Erde vor. Hat sie nicht genau das schon über Jahre hinweg gepredigt? Ok, ob sie per Raumschiff geht weiss ich nicht. Aber laut Pressemeldungen steht sie kurz vor ihrer letzten grossen Reise. Überrascht hat mich in dem Zusammenhang vorallem die Tatsache, dass ihre Sekte scheinbar immer noch über 100 Mitglieder hat. Dachte die gäbe es schon ewig nicht mehr. Vielleicht stecken die ja hinter dem H1N1 Virus und gar nicht die Schweine. Hach hätten wir doch einfach wieder nur Wirtschaftskrise...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist immer wieder interessant festzustellen, wie mediale Mechanismen genutzt werden um unsere Erdbewohner in Unruhe zu versetzen. Das grosse Geld mit der Panikmacherei lässt sich einfach einfädeln, in dem eine Schlagzeile mit den heutigen Medienmöglichkeiten rasant innerhalb von Stunden auf der ganzen Erdkugel verbreitet werden kann. Die Pharmainsustrie hat raffinierte Marketingstrategien um wieder ein paar Milliarden zu scheffeln. Wer alles ist daran beteiligt an diesem Virus? Politik, Pharmaindustrie, Sponsoren von Organisationen (Pharma). Schade der Mensch nur noch eine Marionette geworden ist und kaum noch eine eigene Meinung hat, weil die ihm zugefürgte virutelle Angst ihn nicht mehr Reaktionsfähig macht.

Anonym hat gesagt…

hallo anonym. finde deinen einwand grundsätzlich nicht falsch, glaubst du aber nicht das die aktuelle situation mit ihren zahlen und fakten deiner theorie widersprechen. ist doch immerhin ne sterblichkeitsrate die eher hoch ist und ein virus das sich schnell verbreitet.