27. April 2009

Dumb & dumber

Bei SF läuft ja bekanntlich die Sendung "5 gegen 5", vergleichbar mit dem "Familienduell" das es vor Jahren mal bei RTL gab. Nun wird die Sendung ja regelmässig wiederholt, sodass man sogar im Nachtprogramm nicht einmal um Sven Epiney und seine Kandidaten herumkommt. So hab ich am Weekend nach dem Ausgang die folgende Szene gesehen. Zu Gast eine Gruppe von Tänzerinnen aus Baden, die Frage "Wie weit springt ein Weitspringer in der Regel etwa?" und hier die Antworten:

Kandidatin A: "Hmmm etwa 1000 Meter?" und nicht viel intelligenter die Antwort von Kandidatin B: "Ich tippe auf 25 Meter!". Alles klar gute Frauen, da nützt euch auch der Titel der Aargauer Discoqueen nicht viel mehr. Beide Antworten gaben natürlich null Punkte, denn der aktuelle Weltrekord im Weitsprung der Männer liegt bei 8 Meter 95.

3 Kommentare:

aD! hat gesagt…

hm, ich weiss jetzt nicht, ob das was ich zu sagen habe nur primitiv oder doch auch rassistisch ist. :-)

aber was bitte erwartest du denn? sind halt aargauerinnen! ;-)

Goggi hat gesagt…

Was? Die springen echt nicht 100 Meter weit?

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

das ist aber nicht wahr, oder?!
ich hatte mal eine "bekannte", die behauptete es hätte auf 10'000 meter geschneit. auch nachdem wir ihr hundert mal erklärt hatten, es wären 1000 meter, bestand sie auf die 10'000. naja, irgendwie hatte sie ja auch recht, auf 10'000 meter hat es wohl auch geschneit. ich frag mich jetzt grad ob die tanzen konnte... ?! ;-D
lg
brige