12. Februar 2009

Ein paar Sachen zum Lachen

Ist es nicht herrlich, wenn in den Tagen bevor der Skiurlaub beginnt noch einmal so richtig schön Schnee fällt...? Und die nächste Woche dann bitte einfach keine weisse Pracht mehr von oben, sondern nur noch wunderbare warme Sonnenstrahlen. Ich bestell das einfach mal so, wir werden ja dann sehen wie es kommt. Da wo ich hinfahre gibts übrigens keinen Internetanschluss, jetzt hab ich aber für diese Zeit so ein UMTS-Teil zur Verfügung gestellt bekommen. Erst noch mit Budget drauf, ein grosses Merci an dieser Stelle. Ob und wieviel ich während der Zeit blogge hängt aber ein bisschen vom Wetter, der Schneequalität und dem Jagertee-Verbrauch ab... Schliesslich stellt man während einer solchen Schneewoche nicht nur gern seine Qualitäten auf der Piste oder im Spa sondern auch die im Aprés-Ski zur Schau. Nicht wahr, Frau Rossi?

Nun, gestern war ja noch Fussball. Ich hab mal die ersten paar Minuten der Schweizer Nati geschaut, leider konnten mich das Spiel und der Moderator nicht wirklich überzeugen. In der Zusammenfassung der ARD hab ich dann erfahren, dass es während 90 Minuten ein Grottenkick war, bei dem gerade mal 9000 Zuschauer im Stadion waren. Und das obwohl der Schweizer Fussballverband über 10'000 Karten gratis verschenkt hat. Hopp Schwiiz, aber man macht auch keine Länderspiele in Genf, gopf und wenn doch, dann erst recht nicht gegen Bulgarien. Auf TF1 gabs Les Bleus gegen Maradonas Argentinien, live aus Marseille. Die Franzosen haben verdient verloren, Messi allein war da das Eintrittsgeld wert. Und als die Equipe tricolore dann hinten lag, begannen les Marseillais plötzlich die Argentinier anzufeuern. Naja, Marseille gehört halt eben doch nicht so wirlich zu Frankreich. Ach ja, Spanien England gabs auch noch live bei ITV1. Was ich da gesehen hab, hat der Europameister ebenfalls verdient gewonnen.

Und jetzt gibts noch was auf die Augen. Und zwar zwei Filmchen die mich immer wieder zum lachen bringen. Da wäre der 7jährige David, der gerade frisch vom Zahnarzt kommt und noch mit den Medikamenten zu kämpfen hat. Jaja, ich hab die Diskussionen im Netz auch mitgekriegt, es wäre unverantwortlich und gemein von Davids Vater diesen Film zu drehen und ihn dann ins Netz zu stellen. Aber hey, ein bisschen Spass muss sein und ich hab den Eindruck dass der Vater im Video durchaus beruhigend auf seinen Sohn einwirkt.



Der zweite Kurzfilm kommt vom Label "Nicht Lustig", wo der süddeutsche Zeichner Joscha Sauer dahintersteckt. Er macht diese kleinen Trailer selber, also inklusive dem Vertonen. Den folgenden Clip find ich total witzig. Und weils in meinem Leben grad mal wieder so herrlich auf und ab geht, mit vielen Veränderungen und Ueberraschungen lob ich mir solche "Schmankerl" zwischendurch.


3 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Also um ehrlich zu sein, hatte ich mir auch überlegt vor Mini-Mes OPs zu filmen.
Mein Mann war todsauer, dass ich mich halb schlapp gelacht habe über den armen Wurm, ich habe Tränen gelacht... Aber he - ES WAR SO LUSTIG!

Anonym hat gesagt…

Ha. Der Nicht Lustig Trailer ist sowas von genial!

zoee hat gesagt…

verflixt. wenn ich jetzt eine ente hätte, würde ich dich anrufen!