24. Dezember 2008

Heilisch Abend voll krass Mann

Ja, ich darf heute arbeiten. All die Jahre hatte ich eigentlich in der Regel immer Glück, was das Arbeiten anging. Ok, zu Radiozeiten gabs auch mal nen Schichtdienst an Heiligabend oder Weihnachten. Aber das war immer recht lustig, weil die Leute die dann angerufen haben, waren meist voll schräg drauf. Heute ist also nochmal Büro angesagt und ich bin gespannt, wer im Laufe des Tages noch so auftauchen wird hier. Von zwei Kunden wurde mir noch ein Geschenk versprochen, juhuuu. Bin ich ja mal gespannt. Apéro gabs dagegen gestern schon, heute heisst es einfach noch die Pendenzen erledigen.

Nach Feierabend dann ein kurzer Umtrunk in der Aarauer Altstadt, bevor ich dann zu meinen Eltern gehen werde um - traditionell - den Heiligabend zu verbringen. Dieses Jahr freue ich mich tierisch auf die Weihnachtsfeiertage. War ja - wer den Blog mitverfolgt hat - auch schon anders. Aber ich werde meinen Cousin aus Dubai sehen, meine Quasi-Schwager aus Brasilien... dazu noch ein paar andere, lustige Menschen. Nicht zu vergessen meinen Opa. So gesehen unterscheidet sich dieses Jahr schon zum letzten, wo es eher ne spontane Angelegenheit war und ich das Fest mit guten Freunden verbracht habe. Die ich an dieser Stelle nochmal herzlich grüsse. Aber eben, das Leben ist ein langer ruhiger Fluss. Stillstand bedeutet Tod. Und so hat sich im Laufe des Jahres vieles verändert und so wie es ist, ist es gut. Um nicht zu sagen sehr gut oder gar besser als je zuvor.

So sehne ich den (äusserst verdienten) Feierabend herbei, freue mich über die Kochkünste meines Papas, einen feinen Wein, hübsche Deko, anregende Gespräche und werde die kommenden freien Tage in vollen Zügen geniessen. Bevor es dann am Montag wieder für 3 Tage ins Büro geht. Aber auch die sind dann absehbar, heute in einer Woche feiern wir Silvester und mein hübsches Snowboard steht schon ungeduldig in der Ecke und wartet auf mich.

In diesem Sinne, allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Und wem es in diesem Jahr nicht so gut geht, Kopf hoch es kommen auch wieder andere Zeiten. Für alle Fälle wisst ihr ja jetzt wie und wo ich zu erreichen bin.

3 Kommentare:

schwarzer kafka hat gesagt…

lieber monsieur, ich wünsche euch wunderschöne festtage. den guten-rutsch-kuss bekommst du dann ja persönlich :-)

hierundjetzt hat gesagt…

@ monsieur fischer
monsieur, schöne weihnachtstage dir und deinen lieben!

herzliche grüsse
jrene

Metallschaedel hat gesagt…

In dem Fall Hals- und Beinbruch für das Weitere.