19. August 2008

Rio, Rio, Rio.....

... Rio Reiser, warum bist Du nicht mehr unter uns!?

An Abenden wie gestern - Essen und Rotwein unter dem Sternenhimmel und anschliessende Doku über Dich in der ARD - kommt es mir immer wieder in den Sinn, dass mein grösster Wunsch während meiner Zeit als Radiomensch es war, Dich zu interviewen. Leider bist Du zu früh von uns gegangen. Gänsehaut hast du bei mir auch gestern wieder verursacht, als in der ARD Dokumentation "Alles Lüge: Auf der Suche nach Rio Reiser" bisher unveröffentlichte Konzert- und Intiausschnitte gezeigt wurden. Du bist und bleibst das grosse Vorbild aus meiner Jugendzeit. Obwohl ich ja eigentlich nie Vorbild sein wolltest und ich immer das Motto "Kill your Idols" vertreten habe, aber da Du ja nun eh schon mal tot bist...



Rio Reiser ist am 20. August 1996 verstorben, die Musikwelt "feiert" morgen Mittwoch entsprechend seinen Todestag. R.I.P. Ralph!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

er ist unter uns. genau das ist das problem...

;-)