3. Juni 2008

Spieglein Spieglein an der Wand

In Paris spielen sie mal wieder Tennis, auf Sand. Mit dabei unser Roger Federer, der sich ganz tapfer schlägt auf dem von ihm nicht unbedingt geliebten Untergrund. Mit dabei - zumindest in dem Moment wo ich diesen Text schreibe - ist auch noch Patty Schnyder. Heute Mittag muss Patty jedoch gegen Ana Ivanovic in die Hosen oder besser ins Tennisröckchen steigen. Ich drück die Daumen. Wer in den letzten Tagen jedoch ein bisschen Tennis geschaut hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass es viele neue Namen gibt auf der Tour. Vorallem bei den Frauen tauchen immer mehr Spielerinnen auf, von denen ich noch nie was gehört habe. Vorzugsweise stammen diese Damen übrigens aus dem Osten und die meisten - so zumindest die Meinungen bei DSF und France 2 - könnten falls es im Tennis nicht klappt, eine Karriere auf dem Laufsteg einschlagen.

Ich hab mir daraufhin mal ein bisschen die "neuen" Spielerinnen angeschaut und muss tatsächlich zugeben, da gibts ein paar Frauen, die Anna Kournikova vergessen machen. Darum heute mal ein bisschen chauvi- und prollstyle im Monsieur Fischer Blog. Meine persönliche Top 10 der hübschesten Tennisspielerinnen:

  • Ana Ivanovic
  • Maria Sharapova
  • Anna Kournikova
  • Maria Kirilenko
  • Caroline Wozniack
  • Iveta Benesova
  • Daniela Hantuchova
  • Victoria Asarenka
  • Patty Schnyder
  • Tatjana Golovin

Da über Gschmack eigentlich nicht diskutiert werden kann, könnnte ich die Kommentarfunktion für dieses Post theoretisch auch gleich ausschalten. Mach ich aber natürlich nicht, schliesslich interessiert mich eure Meinung zu den Tennis-Beauties und auch auf Angriffe aus dem feministischen Lager bin ich natürlich gefasst. In diesem Sinne, einen "schönen" Dienstag und Hopp Patty, es muss nicht immer nur der Roger sein!


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Monsieur,

eine schöne Slideshow hast Du da erstellt.
Du kannst auch diese etwas verkleinern, damit der Rand auch komplett zu sehen ist.
Wenn Du dabei eine Unterstützung brauchst, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße v. imageloop,
Lola

Znuk hat gesagt…

Also die Schnider und die Scharapova würde ich in einer Rangliste der hübschesten Tennisspielerinnen gleich mal rauskicken. Da Du auch zurückgetretene Spielerinnen auf Deiner Liste hast, würde ich stattdessen Anke Huber und natürlich Gabriela Sabatini drauftun.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Anonym hat gesagt…

Für mich fehlt die Steffi Graf auf der Liste.

Anonym hat gesagt…

Und welche schreit denn jetzt am lautesten??? :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ znuk: huber hab ich mal persönlich getroffen, die ist etwa 10 meter gross ;-)

@ gerry: steff ist sympa

@ andy: tsssss...