27. Mai 2008

Guter Film, schlechter Film?

Ja, ich lebe noch, danke für die Nachfragen! Nachdem ich gestern mal kein Post in meinem Blog gestellt habe. Aber irgendwie war das Wetter zu schön und am Abend hatte ich dann noch zwei Sitzungen, die etwas länger gedauert haben als erwartet. Dafür sehr ergiebig waren. Ich werde übrigens den Eindruck nicht los, dass derzeit alle Menschen heiraten und zuvor noch heftig poltern wollen/müssen. Zudem steht sei gestern Abend fest, dass die Partyreihe "Monsieur Fischer präsentiert Hits'n'Shits" im Herbst im KIFF Aarau weitergeführt wird. Da hatte das Bloggen gestern Montag halt einfach für einmal keinen Platz mehr.

Aber darüber will ich ja eigentlich gar nicht schreiben. Vielmehr gehts um einen Film den ich am Sonntagabend in einem Pub (ja auch da kann man Filme schauen nach Feierabend) zufällig geschaut habe. Eigentlich wollte ich ja nach Hause gehen, aber so mit ein paar Leuten zusammen so nen richtig schlechten Film schauen, das hat durchaus was. Es lief der Streifen "The Breed". Fünf Freunde verbringen in einem Haus am See ein Party-Weekend. Gestört werden sie dabei von blutrünstigen, mutierten Kampfhunden. Eine Handlung hat man während rund 90 Minuten vergeblich gesucht. Dafür waren wir uns bereits nach 2 Minuten einig, dass der Schwarze wohl zuerst ins Gras beissen wird. Was dann nach gut 30 Minuten auch geschah. Das Schema des Films war sowas von plump und durchschaubar. Sämtliche Klischees eines Horrorfilms wurden bedient. Der Film blieb sogar in der Schlussszene lächerlich, als sich die Überlebenden in Sicherheit wähnten, kam noch einmal ein Kampfhundi und stürzte sich auf die restlichen Freunde. Dann Abspann, dann fertig Film. Schlimm! Aber eben, so bei einem Glas Rotwein, Chips, lustigen Leuten und zu später Stunde tut man sich dann halt auch mal so einen Film an, unter endlosen Sprüchen versteht sich!

Was ich mich dann aber gestern im Laufe des Tages mal gefragt habe, warum nimmt Teleclub überhaupt solche Trash-Filme ins Programm auf? Schliesslich bezahlt man ja für den Sender nicht wenig Geld und da dürfte man dann doch erwarten, dass da im Gegensatz zu RTL2 oder Kabel1 oder SuperRTL wenigstens Filme mit Qualität ausgestrahlt werden und keine US-amerkanisch-Südafrikanischen Co-Produktionen mit namenlosen Schauspielern. Ein Blick ins Teleclub-Programm vom Juni hat mir dann gezeigt, dass da noch weitere B-Movies auf die Abonnenten zukommen werden. Hilfe! Nach dem Serien-Hype kommen jetzt schlechte Filme in Mode?

Letzte Nacht war übrigens die erste sogenante "tropische Nacht" des Jahres 2008. Entsprechend hab ich schlecht geschlafen, weil zu warm gehabt. So hab ich mich um Mitternacht nochmal ins Wohnzimmer geschlichen und das TV-Gerät angemacht. Ja, so läuft das jetzt halt wenn man keine Flimmerkiste mehr im Schlafzimmer hat... Da bin ich dann auf ZDF zufällig auf den Film "Bin ich sexy?" gestossen. Der war als Komödie ausgewiesen im Programm. Molliges Mädchen möchte Model werden, hat natürlich keine Chance. Verliert dann durch eine Krankheit noch alle Haare und wird nur durch Zufall von ihrer Mutter vom Selbstmord bewahrt. So Komödie fand ich den Film eigentlich nicht. Aber ich fand ihn gut. Er hatte Inhalt, hat zum Nachdenken angeregt und war am Schluss sogar richtig traurig. Zudem stand mit Birge Schade eine tolle Schauspielerin vor der Kamera, die Frau ist mir schon in Filmen wie "Herbstmilch", "Jenseits der Stille" oder "Baader" aufgefallen und ich finde sie echt der Hammer!

Noch nicht so ganz sicher bin ich mir, ob der neue Indiana Jones zu den guten oder zu den schlechten Filmen zählt. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, obwohl es eigentlich geplant war am Weekend. Aber eben, plan mal ein Single-Weekend ;-) Man hört über den Film Lobgesänge und im Gegenzug dann auch gleich wieder massive Verrisse. Irgendwann werd ich es hoffentlich noch schaffen, mir selber ein Bild zu machen. Allerdings startet ja am Donnerstag noch "Sex and the City". Ja auch auch Männer können sowas gut finden. Und den möcht ich ja auch noch schauen. Und in einer Woche startet dann die Fussball-EM. Dazu die Polterabende, Hochzeiten, Abschiedsparties vor der grossen Reise nach XY und irgendwie haben auch noch Menschen Geburi. Hey, Juni ich liebe dich. Ab dem ersten des neuen Monats schmeiss ich meine Agenda (die ich mir erst vor kurzem zugelegt habe, damit ich meine Geistesblitze irgendwie festhalten kann) in den Müll und nehms einfach wieder so wies grad kommt.

7 Kommentare:

rockgöre hat gesagt…

"plan mal ein Single-Weekend ;-)"

Das Single-Weekend dient der Erholung der Single-Week...
So einfach ist das. ;-)

So ein Single-Leben ist schon hart.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rockgöre: du sprichst bzw. schreibst aus erfahrung? naja, können das ja sonst am billy idol im detail besprechen :-)

rockgöre hat gesagt…

Logo. Bin Expertin für alle Single-Fragen und Antworten. Hab ja sogar die Extra-Kategorie "Single-Leben" ;-)

Also doch am Billy Idol ? Ja mei, sind denn dort nur Blogger ? Cool !

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rockgöre: ja mir wurde gesagt, dass es da tolle leute gäbe. u.a. sei eine sog. rockgöre da, die ich unbedingt kennenlernen müsse :-)

rockgöre hat gesagt…

Was bist denn Du für einer ? Kennst die Rockgöre nicht ? Tsss...

Du würdest sicher gut zu unserem Fanta4-Team passen. Nur schon der Name. Monsier Fffffischer.

Darum:

Bericht vom Bloggy Friday

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rockgöre: uhhh, das klingt ja abartig. nichts für mich, gehöre der freikatholischen minoritätsgruppierung für weniger alkohol, drogen und sex in der eidgenossenschaft an.... und was das "kennen" angeht, wer kennt schon wen heutzutage... ;-)

rockgöre hat gesagt…

Also Sex und Drogen waren/sind da nicht im Spiel. Und nur weiche alkoholische Getränke wie Bier... ;-)

Jeder kennt jeden und niemanden.