9. Mai 2008

Gefickt eingeschädelt

Ich schreib mir wenn ich unterwegs und unter Leuten bin immer mal gerne ein paar Versprecher/Sprüche/Zitate auf, die ich mal irgendwo gehört habe. Nun ist es mal wieder an der Zeit, diese aufs Papier (das waren noch Zeiten, als noch auf Papier geschrieben wurde) zu bringen. Gehört in den Strassen, Gassen und Beizen in oder um Aarau und jeweils kurz im Handy notiert. Zugegebenermassen kamen diese Sprüche meist unter Alkohol-Einfluss zu Tage, darum verzichte ich an dieser Stelle auch auf Angaben von Namen.

"Wenn man von hinten kommt, kommt man schneller" (Es ging bei diesem Gespräch ums Anstehen an der Kasse!)

"Wer anderen eine Grube gräbt hat meist ein Schaufel dabei. Oder so... "

"Du kannst online Wetten bis zum Bettende!"

"Wenn es beim 1 zu 1 bleibt, dann haben wir gewonnen!"

"Aller Laster Anfang ist eine Stossstange."

"Ist die Kirche erst in den Brunnen gefallen, kann man das Kind auch im Dorf lassen.
Jetzt haben wir wieder Sommerzeit, das heisst die Sonne brennt heute länger."

"Ok, ich bin echt müde und muss wirklich nach Hause... Gute Nacht zusammen.. oder kommt noch jemand in den Boiler?" (Boiler = ein Club in Aarau)

"Der Jubel der Römer nach dem Sieg gegen die Deutschen bei der Weltmeisterschaft ähnelte den Feierlichkeiten zur Befreiung Italiens nach dem 3. (dritten!) Weltkrieg!"

"Können wir bitte beim Töggelikasten die Mannschaften und die Seite wechseln, ich spiele lieber links."
(Töggelikasten = Tischfussball)

"Ich mag kein Raclette, weil ich keinen Käse mag. Fondue? Doch das liebe ich!"

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Der Jubel der Römer nach dem Sieg gegen die Deutschen bei der Weltmeisterschaft ähnelte den Feierlichkeiten zur Befreiung Italiens nach dem 3. (dritten!) Weltkrieg!"

Was für ein Spruch :-)
und was für ein Abend...lol

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ anonym: isch kenn disch... und weiss wo dein haus wohnt ;-)

Anonym hat gesagt…

biste sicher....? :-))))

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ anonym: ich sach ma' "basel" ?

Paddy hat gesagt…

He he, sehr schön. Der mit dem Raclette könnte von mir sein. Ist aber dann kein Versprecher, sondern Fact.