18. Mai 2008

Das Eurodance-Stöckchen

Rick hat mir ein Musikstöckchen nachgeschmissen und siehe da, er hat getroffen. (Hey Rick, danke fürs sensibel!) Nun gut, es geht darum, dass ich meine 3 "Lieblingslieder" aus der Eurodance-Zeit aufzählen soll. Eurodance war in den späten 80er bzw. frühen 90er Jahren und ich habe diesen Musikstil gehasst! So gesehen fällt es mir nicht gerade einfach, Lieblingslieder aufzuzählen. Darum nehm ich einfach die 3 raus, die mir beim Begriff "Eurodance" spontan in den Sinn kommen. Was dann aber überhaupt nicht heisst, dass ich den Müll mal gut fand.

Ok, Schluss mit Ausreden jetzt. Song Nummer eins: "Electrica Salsa" von OFF. Ein frühes Projekt von Sven Väth und ja ich gebs zu, den Song fand ich damals echt innovativ. Bitte sehr:



Und seien wir ehrlich, aus Sven Väth ist ja inzwischen auch wirklich was geworden. So gesehen, alles richtig gemacht. Lied Nummer 2 hat mich regelmässig genervt, wenn es zu dieser Zeit in den Clubs lief. Vorallem dann, wenn der DJ sein Publikum noch zum mitsingen animieren wollte und darum andauernd dreingeredet hat. Der Song heisst "Mister Feeling" und kommt von Masterboy:



Der Letzte (oder vielleicht besser das Letzte!) kommt von E-Rotic und heisst "Fred come to Bed". Ganz unterste Schublade wie ich finde. Fand das wirklich mal jemand gut? Die Sängerin von E-Rotic war ja die Schweizerin Jeanette Meier. Die in der Zeit doch recht offenherzig durch Clubs getourt ist und über Sex "gesungen" hat. Inzwischen ist sie übrigens zur überzeugten Christin geworden und moderiert im TV so ne Sendung zum Thema Religion.



Natürlich gebe ich das Stöckchen gerne weiter: Nie und Kafka, bitte sehr!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was hast du mir denn da eingebrockt? ich habs versucht. leider nicht sehr erfolgreich.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ nie: bin ich nicht ein netter mensch? seh es als liebesbeweis ;-))))

schwarzer kafka hat gesagt…

auftrag erledigt - heiliges unding (nicht du, das holzstück natürlich) :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ kafka: so is brav .-)