27. Dezember 2007

Umzug einfach organisiert übers Netz

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag
Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

Im Herbst und im Frühjahr herrscht in Sachen Umzug meistens Hochbetrieb. Vollbeladene Transportfahrzeuge versperren Quartierstrassen, Putzinstitute sind bemüht die leeren Wohnungen sauber zu kriegen und so weiter. Die meisten von uns dürften all dieses Aktivitäten kennen. Mühsam wird es, wenn kurz vor dem Umzugstermin noch die fleissigen Helferlein fehlen. Wie eben zum Beispiel ein Lastwagen, der gross genug ist oder ein paar starke Männer. Da hilft die Website von Umzug-Easy.

Egal ob ein Klavier von A nach B muss oder die gesamte Wohnungseinrichtung transportiert wird, findet man bei diesem Anbieter Unterstützung. Die Seite ist meiner Meinung nach sehr einfach gehalten, auch was grafische Effekte angeht. Aber das spielt ja keine Rolle, wichtig ist, dass die Bedienung einfach ist.

Zuerst gilt es ein Formular auszufüllen. Da wird man dann gefragt, um welches Objekt es sich handelt. Ob es nen Lift gibt oder ob gewünscht wird, dass die starken Männer beim Möbelab- und aufbau helfen. Natürlich dürfen auch die alte und die neue Adresse nicht fehlen. Die Fragen sind klar gestellt, vieles ist vorgegeben und es reicht, wenn man die passende Option anklickt. Wenn alles ausgefüllst ist, gibt es ein Bestätigungsmail und dann ist erst einmal Warten angesagt.

Trotz Feiertage kamen innert kurzer Zeit gleich 3 Rückmeldungen von Transport- und Umzugsfirmen aus der ganzen Schweiz. Wovon mir eine Firma aus Zürich den besten Eindruck gemacht hat, da ich telefonisch über alle Fragen informiert und mir sogar eine kostenlose Offerte inklusive Besuch der alten und der neuen Wohnung angeboten wurde. Alles in allem hat mich der Service und die Unterstützung vom Umzug-easy überzeugt. Zumindest die Vorbereitung wäre schon einmal reibungslos verlaufen, ob dann die Umsetzung auch so toll verlaufen wäre, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Keine Kommentare: