Es ist die Zeit der Skandälchen. Nachdem in den vergangenen Wochen die TV-Landschaft dran war, betteln jetzt auch noch die Printmedien um ein bisschen Aufmerksamkeit. Scheinbar gibt es ein sogenanntes Lifestyle-Magazin mit dem Namen "Deutsch". Wobei mir da ein kleiner Einschub erlaubt sei, Lifestyle und Deutsch geht das überhaupt zusammen? Naja, anderes Thema.
Dieses Magazin wirbt jedenfalls derzeit mit Inseraten. Unter anderem in der Gala. In dieser Printkampagne der renommierten Agentur Jung von Matt/Neckar aus Stuttgart ist ein deutscher Schäferhund zu sehen, zusammen mit einer blonden Frau. Alles ziemlich deutsch. Ob sich der Schäferhund nun mit der Frau vergnügt und es sich bei den Fotos damit um Sodomie handelt, bleibt wohl dem Auge oder besser der Fantasie des Betrachters überlassen.
Aber da möge sich doch jeder selber seine Meinung bilden. Ich persönlich finde die Bilder zwar gewagt, aber nicht geschmacklos. Dass die Kampagne für viel Aufsehen sorgen wird ist klar. Das Beste, das den Werbern passieren könnte wäre vermutlich ein Verbot. Laut persoenlich.com ist jedoch beim deutschen Werberat noch keine Beschwerde eingegangen. Aber seien wir ehrlich, neu ist die Geschichte ja sowieso nicht: ich erinnere mich an den Skandal um "die beste Band der Welt", die Ärzte und ihren Song von der Claudia, die einen Schäferhund hatte....
Fotos: Blick-Online
8 Kommentare:
Sachen gibt's, tstststs.
ich dachte nicht, dass ich mal eifersüchtig auf einen deutschen schäferhund sein würde ;-)
warum soll deutsch und lifestyle zusammen nicht gehen???
komische bemerkung wie ich finde.
was geht denn mit lifestyle zusammen?
@ ad!: so fängts an... ;-)
@ martin: die bemerkung war einerseits nicht ganz so ernst gemeint, aber gleichzeitig stehen für mich länder wie england, italien oder frankreich eher für diesen begriff. metropolen wie london, paris, mailand... wobei berlin durchaus auch in diese aufzählung gehört.
aber herne, castrop-rauxel, greifswald... life-style..? naja :-)
...Berlin und Lifestyle? - genau das frag ich mich jetzt auch. No fuckin' way Mr. Fischer! :)
No way. Ich hatte mal einen Deutschen Schäferhund genau so an der Gurgel. Habe es knapp geschafft, dass er dann nur meinen Arm zu fassen kriegte, der ist nun allerdings vernarbt und ich habe seither Angst vor dieser Rasse.
Solche Bilder machen mir Angst.
Nun, die Frau sieht wirklich gut aus und der Hund gefällt mir auch. Ebenfalls kann man den Bildern eine gewisse Ästhetik nicht absprechen. Was ich allerdings geschmacklos finde, ist, mit solchen Bildern Werbung zu machen.
Wenn ich also richtig verstanden habe, stammen die Bilder aus der Werbung für ein Lifestyle-Magazin. Nun, ich bin alles ander als eine Lifestyle-Spezialistin. Da habe ich doch einige Fragen, wenn ich solchermassen umworben werde. Ist DAS Lifestyle? Gehört das dazu, wenn man stylish sein will? Oder wieso kommt so eine tolle Frau auf den Hund, resp. der Hund auf sie? Sind denn stylishe Männer nur noch dekorativ?
Also ich kann dieser Frau in Sachen Schönheit bei weitem nicht das Wasser reichen. Aber wenn es denn nötig wäre, dann würde ich immer noch einen Mann finden, davon bin ich überzeugt. Zwar nicht einen stylishen, dafür einen richtigen! Also wenn das so ist, dann sehe ich keinen Grund um nach London, Paris oder vielleicht Berlin auszuwandern. Da bleibe ich lieber in meinem Bergdorf. Da haben wir zwar keinen Lifestyle, dafür einen Lebensstil der mit Lebensqualität zu tun hat. Und die Männer sind richtige Kerle und die Hunde bewachen Häuser oder Schafe.
;-)
@ alice: ach komm, du als halbe berlinerin ;-)
@ chnübli: ich denke jetzt mal, dass du die fotos als tierärztin noch ein bisschen anders anschaust als die restlichen betrachter!
@ edith: auch in den hohen schweizer bergen gibt es durchaus lifestyle. ist wie bei diesen fotos vom hund, die wahrheit liegt im auge des betrachters!
Kommentar veröffentlichen