17. Oktober 2007

2:0 - Allez les Bleus!

Schottland verliert, Italien spielfrei und Frankreich nach 90 Minuten gegen Litauen wieder auf Platz 1 der Gruppe B. Zwar hat die Partie auf TF1 (beste TV-Unterhaltung dank genialen Kommentatoren) mal wieder heftig Nerven gekostet, nicht zuletzt weil der ungarische Schiri zwei Elfmeter für die Franzosen nicht gepfiffen hat und der Pfosten das eine oder andere Mal hinhalten musste. Hier gibts das Telegramm zum Spiel. Aber Les Bleus haben ja zum Glück den Thierry Henry und der hat in knapp zwei Minuten mit seinen 2 Toren alles klar gemacht! Im Interview nach dem Spiel hat er dann gesagt, er widme diese Tore seinem kranken Vater... Bonne Chance!

Nun kommt es in der Gruppe B am 17. November zum grossen Showdown zwischen Italien und Schottland, gewinnt Italien ist Frankreich automatisch durch. Ansonsten müsste dann eine Woche später noch ein Punkt gegen die Ukraine her. In dieser "Todesgruppe" ist aber eh noch alles möglich.

Ich spare mir übrigens faule Sprüche über die Engländer, schliesslich hätte ich die auch gerne dabei nächstes Jahr. Aber es sieht nach heute Abend nicht gut aus. Und die Niederlage der Deutschen gegen die Tschechen lässt einem zwar vielleicht schmunzeln, aber unsere nördlichen Nachbarn sind mit dabei und das ist die Hauptsache! Heute Abend auch das Ticket gelöst haben zudem Tschechien, Rumänien und Griechenland.

Keine Kommentare: