19. September 2007

Trendige Titan-Bändel völlig nutzlos!

Das zumindest hat der "Kassensturz" in seiner gestrigen Sendung aufgezeigt, Video und Text gibt es hier. Ich selber habe kein solches Plastikband mit Titanfüllung um den Hals oder den Arm und komme mir inzwischen schon fast vor ein ein Aussätziger. Mir ist nämlich aufgefallen, dass in meinem Umfeld so ziemlich alle ein solches Ding tragen. Egal ob Nachbarn, Verwandte, Freunde, Kollegen, Geschäftspartner.... alle haben sie um den Hals oder den Arm ein solch buntes Plastikbändeli. Angesprochen darauf heisst es dann immer "es lockert Verspannungen", "es beruhigt mich", "es tut mir gut".

Mir haben diese Bändel nie wirklich zugesagt und zudem fand ich die Preise für ein solches Plastikding komplett überrissen (bis fast 200 Franken!). Vorallem wenn man weiss, wie teuer die Artikel im Einkauf sind. Nun gut, jeder soll daran glauben, woran er glauben möchte. Dass ein anderer dann mit diesem Glauben Geld verdient ist ja auch keine neue Erscheinung. Dass aber gleich die halbe Schweiz auf den gleichen Artikel abfährt, spricht immerhin für ein gutes Marketing der Herstellerfirma und des Importeurs.

Ich "glaube" da lieber an mein Lederbändeli, welches ich seit meiner Kindheit um den linken Arm trage. Aus Hygienegründen tausche ich es immer mal wieder aus, Kostenpunkt für ein neue Band: nicht mal ein Franken!

9 Kommentare:

Znuk hat gesagt…

Mich dünken diese Teile extrem doof. Aber eben: Manche Leute glauben an Jesus, manche stecken ihr Geld in Kettenbriefe, manche so.

leuchtkind hat gesagt…

dieser trend ist ja völlig an mir vorbeigegangen. werde mich heute mal achten, ob es in meinem bekanntenkreis leute gibt, die sowas tragen (oder ist dies garement eine kantonale erscheinung? ;-))

Anonym hat gesagt…

aber... der herr zuberbühler macht doch werbung dafür. dann müssen diese dinger doch unglaublich gut, heilend und friedenbringend sein.

Metallschaedel hat gesagt…

Du trägst noch ein Lederarmbändeli? In Deinem alter? Sowas aber auch. ;-)

leuchtkind hat gesagt…

also ich find lederarmbändeli bei männern ziemlich cool... nur mal, um eine frauenmeinung einzubringen ;-)

Anonym hat gesagt…

… Plastikband aus Titan …

*überleg*

TheRaceFace hat gesagt…

tja, wenn der herr zuberbühler die promoted.....

@leuchtkind: der trend ist auch an mir vorbei gegangen, kenn aber doch so ein paar leute in der näheren umgebung welche so ein ding tragen! ist also multikantonal;o)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ znuk: der glauben an jesus kann durchaus auch viel kosten ;-)

@ leuchtkind: nein, kenne es ebenfalls interkantonal. ps: danke für den lederbändeli-kommentar hihi

@ nie: du als altes zubi-groupie hast daran natürlich besonders viel freude ;-)

@ roger r.: als ob ich alt wäre, roger...

@ brige: danke für den hinweis, habs geändert!

@ raceface: dass sie diese dinger in deinem kanton tragen überrascht mich ja nicht *grins*

Kerstin hat gesagt…

Also in der Zone ist der Trend noch nicht angekommen... hab ich sie jetzt quasi hier aufgespürt ;-) Mal sehen, wanns zu uns überschwappt.