13. September 2007

Smoooooke on the Water

Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag
Hinweis:
Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.


Eigentlich hätte ein Songtitel von Bob Marley ja besser zum Thema gepasst, aber wenn es sich ums Thema Rauch dreht, bieten sich Deep Purple natürlich schon auch an. Und rauchig geht es im Internetshopt des St. Galler Breakshops warhaftig zu. Es gibt Wasserpfeifen, Räucherstäbchen, Blunts, Bongs, Tabak, Vaporizer... und vieles mehr. Wer jetzt erschreckt zusammenzuckt und schreit "Das ist doch illegales Zeugs!", dem sei gesagt: Falsch, alle Artikel die im Breakshop angeboten werden sind vollkommen legal. Im Gegensatz zu anderen Shops werden hier nicht nur Artikel aus oder im Zusammenhang mit Hanf angeboten, sondern auch Sachen die zum Bespiel aus dem esoterischen Bereich kommen.

Ich selber habe den Shop besucht um mir Räucherstäbchen (Zimt, Orange), eine Seife aus Hanf sowie einen Lollie zu bestellen. Dafür dass ich zum ersten Mal in diesem Internetshop war, fand ich mich auf Anhieb zurecht. Der Shop ist vielleicht was die Grafik und die Navigation angeht eher einfach gestaltet, dafür sehr übersichtlich. In Sachen die Räucherstäbchen und Seife hatte ich bereits Erfahrungen von früheren Einkäufen an Märkten, kannte also die Preise. Und ich muss sagen, dass der Headshop die Artikel zu sehr fairen Konditionen anbietet. Zudem werden zum Beispiel Räucherstäbchen von verschiedenen Herstellern verkauft, was die Auswahl sehr vielfältig macht.

Das Bestellen ging also einfach. Mehr Mühe hatte ich dann bei der Bezahlung. Da stehen dem Kunden die Vorauszahlung, eine Postüberweisung oder die Nachnahme zur Verfügung. Nachnahme scheidet für mich aus, 15 Franken Gebühren (zuzüglich Porto) sind zu viel, Postkonto hab ich nicht, also blieb nur noch die - von mir ungeliebte - Vorauszahlung. Die Möglichkeit per Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen würden den Shop also durchaus noch attraktiver machen.

Die Höchstnote gibt es dafür für die Lieferfrist. 24 Stunden nach meiner Bestellung hatte ich die Artikel bereits im Briefkasten. Alles sauber verpackt und in ganzen Stücken. Davon könnte sich so mancher Lieferant eine Scheibe abschneiden. Ein wichtiger Aspekt wenn meine original ägyptische Shisha mal wieder dringend ein Ersatzteil oder Tabak (Foto) brauchen sollte.

Alles in allem eine gute Seite, mit einem extrem grossen Sortiment. Wer demnächst also einen gemütlichen Abend - egal ob mit Deep Purple oder Bob Marley - plant, sollte vielleicht mal im Breakshop vorbeischauen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-) du hast etwas diplomatischer geschrieben als ich!
aber ist ja auch dein job :-)

Goggi hat gesagt…

fischer hatte eben meine Raucherkügelchen intus :-)))

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ bluetime: du weisst, ich bin im allgemeinen sehr diplomatisch ;-)

@ goggi: stimmt gar nicht, waren MEINE orangen- und zimtstäbchen.

Anonym hat gesagt…

PayPal haben wir als Zahlungsmöglichkeit hinzugefügt ;-) Das Design muss noch etwas warten da dass doch noch etwas mehr Arbeit gibt.

Vielen Dank für die nützliche Rezension.

Conchi