9. August 2007

Hochwasseralarm Rohr & Aarau


Mühlematt-/Schiffländestrasse Aarau

Staffeleggzubringer Rohr/Aarau

Fussgängerbrücke Suhre Aarau/Rohr

Fussgängerbrücke Suhre Aarau/Rohr

Aareufer Aarau (oben), Suhre Rohr (unten)













Insgesamt muss man aber sagen, dass die Region Aarau-Ost/Rohr mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Bisher. Die Pegel steigen zwar zum Teil noch ein bisschen an, weil die Flüsse das Wasser von der Zentralschweiz und den Kantonen Bern und Solothurn bringen. Die Menschen hat das Hochwasser jedenfalls beschäftigt am heutigen Tag. Etwas dumm gelaufen ist es mit einem Sirenenalarm in Döttigen, da ist am Morgen der Damm eingebrochen. Dumm gelaufen darum, weil nicht der regionale Radio Sender Argovia - den vermutlich ein grosser Teil der Bevölkerung eingeschalten hatte - sondern der Staatsfunk DRS als erstes informiert hatte. Und wenn wir grad noch beim Thema Medien sind, wer am Mittag Tele M1 geschaut hat, der war der festen Überzeugung dass die alte Holzbrücke in Olten demnächst untergeht. Die Tagesschau am Mittag beim Schweizer Fernsehen wiederlegte - dank Statikern - dann diese Panikmacherei umgehend.

7 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ich hörte schon von dem Elend. Und wir lümmeln uns hier noch am Strand - ich wag' es mich gar nicht zu erwähnen.

(Und Danke für den Link. Der Gegenzug folgt :o)

Monsieur Fischer hat gesagt…

S-K-A-N-D-A-L

es gibt sachen, die möchte ich gar nicht hören... ich vermiss den strand...

(bitte sehr gern geschehen, finde deinen blog toll!)

Anonym hat gesagt…

Das sieht echt ganz schön übel aus. Mal gucken, was davon so in D ankommt...

Unknown hat gesagt…

krass!

Anonym hat gesagt…

oh je, sieht böse aus.

Anonym hat gesagt…

Sieht schlimm aus...
Bin ich froh, dass der Fluß, der durch meine Heimatstadt fließt, durch zwei Stauwehre am überlaufen gehindert wird. Wenn es hier in der Region mal Hochwasser gibt, dann immer nur in den Dörfern, die vor und hinter uns am Neckar liegen... Von daher haben wir hier immer großes Glück.

Anonym hat gesagt…

Imposante Bilder!