10. August 2007

Die Schweiz ist eine Festhütte

Man kommt in diesen Tagen irgendwie gar nicht mehr aus dem Feiern raus. Da war Anfang Juli der Aarauer Maienzug. Kurz darauf stand eine Hochzeit von einem Schulfreund auf dem Programm. Wenig später ein 30ster Geburtstag einer Kollegin. Grillfeste, Fussballspiele, Konzerte, eine Pub-Eröffnung, Spieleabende und nicht zu vergessen der 1. August kamen hinzu. Gestern Abend dann wieder ein runder Geburtstag, inkl. Grillieren und Pokern bis in den späteren Abend hinein. Gefolgt von der zivilen Hochzeit meines Schwagers heute. Ebenfalls heute Abend startet in Zofingen das Heitere Open Air mit Pink und Co. Morgen in Zürich die Streetparade. Am Sonntag spielt der FC Aarau in Thun. Nächste Woche dann die kirchliche Trauung von Stephan und Susanne. Begleitet von der Badenfahrt und nur gerade eine Woche später findet in Aarau das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt.

Badenfahrt, Schwingfest, Hochzeiten.... gleich drei Anlässe, die nicht gerade alltäglich sind. Und ausser bei der Hochzeit erst noch Anlässe, bei denen sich mehrere 100'000 Menschen treffen werden. Dazu das Openair an diesem Weekend, ebenfalls mit ein paar Zehntausend Fans. Plus die Streetparade in Zürich mit fast einer Million Tanzwütigen. Mir scheint, dass in den Monaten Juli und August in diesem Jahr die ganze Schweiz auf den Beinen ist.

In diesem Sinne allen Festbegeisterten ein schönes Wochenende, bei hoffentlich gutem Wetter. Ich schick vielleicht hie und da mal ein hübsches Foto in den Blog. Sofern ich nach dem gestrigen Geburtstagsfest und der heutigen Hochzeitsparty (Teil 1) morgen überhaupt noch aufstehen mag...

Keine Kommentare: