4. Juli 2007

Virus im Aargau ausgebrochen!

Nein, nicht die Vogelgrippe und auch bein unseren AKWs ist - so hofffe ich zumindest - alles dicht. Das Bloggervirus greift in meinem Wohnkanton gerade um sich und sorgt so für so manches Revival. Innert weniger Tage, ja sogar Stunden sind gleich ein paar Blogs aus dem Rüeblilandboden geschossen. Was dazu führt, dass ich mich auf der Landkarte (siehe oben) bald nicht mehr so einsam und verlassen fühlen werde. Drei von ihnen hab ich mir mal rausgesucht um sie vorzustellen.

Da wäre zum einen der Goggi. Langjähriger Postfrosch, Sportjournalist, Heckenschütze, Literat und stolzer Vater. Er hat sich bislang in Foren und bei Stupedia herumgetrieben und nun die Liebe zum Bloggen wieder entdeckt. Ein erster Projekt ist vor einigen Monaten eingeschlafen, jetzt strotzt er vor Energie!

Ebenfalls neu in Bloggershausen unterwegs ist der Pesche. Frischgebackener Papi, Weinliebhaber und Quotenberner. Auf seine Beiträge darf man gespannt sein, ist er doch - ebenso - ein begnadeter Schreiberling. Bislang allerdings eher im stillen Kämmerlein. Bestimmt wird in seinem Webtagebuch regelmässig Fotos seiner süssen Tochter geben und vielleicht (hoffentlich) die eine oder andere Weinempfehlung.

Der Dritte im Bund ist Adi. Programmentwickler, Fussball-Afficionado, Bierliebhaber und Künstler. Er beschreibt sich gerne als the Adi, taucht aber manchmal auch unter anderen Pseudonymen im weltweiten Netz auf. Und das seit Jahren. Sein Schreibstil erinnert an Zeitschriften wie "Titanic" oder früher "Kowalski". Von chaotisch über zynisch bis unverständlich dürfen wir alles erwarten.

Verabschiedet hat sich indess Artemis. Sie stand für tolle Geschichten und selbstverfasste Gedichte. Wer weiss, vielleicht lässt sie sich durch den derzeitigen regionalen Boom ja auch noch einmal vom Virus anstecken.

Ach ja, wer sonst noch bloggt und aus dem Grossraum Aarau kommt - spontan kommen mir noch Brige, Markus, André, Andy und Doris in den Sinn - soll sich hier doch mal in den Kommentaren oder in den Mails verewigen. Aarau bietet ein paar gute und schöne Beizen, da liesse sich locker mal ein kleines, aber feines Bloggertreffen organisieren. Soll einfach keiner mit weissen Socken anmarschieren!

In diesem Sinne: Glück auf ihr Schreiberlinge!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salut Monsieur Fischer. Danke fürs Erwähnen! Ja, ein Bloggertreffen unter Aar(g)auern wäre sicher mal was. Gib einfach Bescheid! :-)

Anonym hat gesagt…

Es gibt da schon noch ein paar andere Blogger: http://www.markusbaumi.ch/weblog/index.php?id=314

Ein Treffen gab es vor ca. einem Monat auf der Baldegg bei Baden: http://www.himmelrich.ch/neuereeindex.php/weblog/comments/bloggertreffen_im_aargau/

Monsieur Fischer hat gesagt…

baden... ? naja, markus, du kennst ja die "innige beziehung" zwischen uns west- und den ostaargauern *grins*