27. Juni 2007

Paddy machts für Geld!

Ich schreib ja in der Regel eher selten über andere Blogger. Das erinnert mich immer irgendwie an meine aktive Journizeit wo man das innerhalb des Konzerns charmant "Crossmedia" genannt hat. Dabei war es nichts anderes als billiges abschreiben, weil man grad selber keine bessere Geschichte an Lager hatte oder weil es der Chef aus verlagstechnischen Gründen so wollte.

Aber die Story von Paddy finde ich witzig. Viel weiss ich ja nicht von ihm. Er ist verheiratet, hat Kinder, mag Autos und - der eigentliche Punkt der Geschichte - er hat eine Vision. Der Paddy möchte sich nämlich ein Segway kaufen. Und weil ich weiss, wie das ist wenn Mann einen Herzenswunsch hat, unterstütze ich ihn moralisch mit diesem Post.

Als zweifacher Familienvater kann man sich so ein Gefährt vermutlich nicht einfach nur mal so kaufen, dieses Männerspielzeug kostet immerhin um die 10'000 Franken in der Standartversion. Nun hat sich der Paddy aber etwas einfallen lassen, um sich seinen Wunsch trotzdem erfüllen zu können. Er spart und zwar im Blog , ganz öffentlich. Projekt 3S nennt er das Ganze und ich verfolge es mit Spannung.

Er hat sich ein extra Konto eröffnet, berichtet über zu teure Mittagessen, eingesparte Kohle bei Xing, verdientes Geld. Er verkauft sogar seine CD-Sammlung, oder zumindest Teile davon. Kurz, der Mann bringt Opfer. Und da ich selber auch öfter mal nen verrückten Wunsch habe (wir wollen hier jetzt aber nicht weiter darauf eingehen), hat dieser Mann mein vollstes Mitgefühl. Ach ja, der aktuelle Kontostand bei Paddy beläuft sich auf CHF 651. Es ist also davon auszugehen, dass wir diesen Blog noch etwas länger beobachten dürfen. Wer übrigens ein solches Segway mal in Aktion sehen möchte, der sollte bei "Karl's Kühner Gassenschau" vorbeischauen, da spielen diese futuristischen Dinger eine Hauptrolle!

Von wegen beobachten. Ich habe festgestellt, dass es viele Blogger gibt, die gerne - und auch weit - Rad fahren. Spontan kommen mir allein in der Schweiz gleich mehrere Blogs (hier, hier oder hier) zum Thema Velo in den Sinn. Wer sich an den Strapazen eines - in meinen Augen - liebenswert Verrückten ergötzen möchte, der klickt mal bei Marc Beachman rein. Der Junge (Foto rechts) ist derzeit mit dem Fahrrad von Aarau (Schweiz) zum Nordkap (Norwegen) unterwegs. Auch eine Art von Männertraum!

Keine Kommentare: