2. Januar 2007

"Queen" The Best Band Ever?

Wir haben den 2. Januar 2007 und das erste Ranking des neuen Jahres ist auch schon da: Die Hörer der englischen Radiostation BBC 2 haben die "beste britische Band aller Zeiten" gewählt. Queen haben sich in der Gunst der Hörer ganz knapp vor den Beatles durchgesetzt. Zurecht? Ich finde nein, aber ich bin ja auch kein Engländer....

Die Hörer stimmten unter den folgenden fünf Bands ab, die unter tausenden Nominierungen die Endrunde erreicht hatten:

Oasis
Beatles
Rolling Stones
Queen
Take That

Beurteilt wurden neben den Kompositionen, den Texten und den Live-Auftritten auch die Originalität und die Show-Qualitäten der Musikgruppen. Mehr als 20.000 Hörer haben an der Abstimmung einer Musiksendung des BBC-Radios teilgenommen. Selbst die Beatles mussten sich geschlagen geben und landeten mit 400 Stimmen Abstand auf Platz zwei. Den dritten Platz ergatterten die Rolling Stones, gefolgt von Oasis und Take That.

Bei mir hätten die Beatles gewonnen. Um die Plätze 2 und 3 hätten sich wohl Queen und die Stones gestritten. Ebenso Oasis und TT um die Ränge 4 und 5. Wie seht Ihr das? Ich freu mich auf den einen oder anderen Kommentar zum Thema "die beste britische Band".

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stones forever!

Anonym hat gesagt…

Die Beatles sind sicherlich unverwechselbar, aber Queen haben den Titel ebenso verdient. Freddie & Co. haben Tabus gebrochen und Trends gesetzt und gelten für mich noch immer als eine der besten Bands der Welt.

Anonym hat gesagt…

Selbst ich als Deutscher finde, dass Queen die absolut beste Band ist!
Meine Reihenfolge wäre die gleiche gewesen!

Anonym hat gesagt…

Queen is ne geile Band!
Stones und Beatles aber auch

Anonym hat gesagt…

Was ist ,,Take That`` und ``oasis,,?

Anonym hat gesagt…

Queen ist die beste Band die es je gab, ohne wenn und aber.Die Reihenfolge bast. Freddie ist einfach der beste, auch für uns Österreicher!

Anonym hat gesagt…

Absolut berechtigt, dass Queen auf dem Siegertreppchen steht! Der Abstand hätte weit aus größer ausfallen müssen. Queen beherrscht alle Ebenen wie, wie Rock, Pop, Blues, Heavy, Jazz, Operette, Funky! Die Stones dagegen nur Rock, Pop und das war’s mit der musikalischen Brillanz! Bitteschön, wer ist Take That, man kann sie kaum als Band bezeichnen, wer ist da wohl der Drummer oder Gitarrist???