20. Dezember 2006

Weihnachten....

... das Fest der Liebe.... auch in Ecuador!

Mit harten Strafen hat der Fußball-Verband Ecuadors auf eine Schlägerei zwischen Spielern von Quito und Guayaquil am vergangenen Wochenende reagiert. Bei dem Vorfall wurden vier Spieler zum Teil schwer verletzt. Insgesamt elf Akteure von beiden Teams wurden zwischen zwei und zwölf Monaten gesperrt. WM-Teilnehmer Delgado, der die Schlägerei auslöste, hat sich inzwischen für seine Beteiligung entschuldigt.

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

Grausam! Ich denke die Strafen sind bis zu einem Jahr Spielverbot. Vor einigen Tagen ist Carmelo Anthony nach einer Schlägerei in einem Spiel der NBA zu 15 Spielen Sperre verurteilt worden. Das heisst, 15 Spiele ohne zu spielen und ohne zu kassieren. Für einen Multimillionär ist das gar nichts. Man bedenke das was für ein Bild man vor allem den Kindern gibt... in den Bildern siehr man in der dritten reihe einen Typen mit seinem Sohn, der es nicht fassen konnte was da abging. Schade!
Man sollte weniger die Stars und mehr den Sport schonen.
Frohe Weihnachten Herr Ficher!