26. April 2012

La Bestia Negra

Huch, schon wieder Donnerstag. Und seit Montag steht dieser Blog still. Es war aber auch eine sehr intensive Woche. Da wären Züri West und Dan Mangan im KiFF, Eva hatte Geburtstag, Bayern und Chelsea stehen im CL-Final und auch sonst war so einiges los seit meinem letzten Eintrag hier. Nun, was soll ich erzählen? Der Titel bezieht sich übrigens auf den FC Bayern München, so nennt man die Deutschen in Spanien. Das weisse Ballet aus Madrid weiss seit gestern Abend wieder warum. Die schwarze Bestie hat zugebissen und sich am Schluss im Elferschiessen verdient durchgesetzt. Am Vorabend schied auch das zweite spanische Team aus, Kronfavorit Barcelona hatte gegen das Bollwerk aus London keine Chance und ohne einen topfiten Messi wirds auch für die vermeintlich beste Mannschaft der Welt schwer... Ich freu mich zumindest auf diesen Final, mit Chelsea steht ein "Aarauer" in München an der Seitenlinie und der FC Bayern ist mit Ribéry (und den wöchentlichen Schlagzeilen) sowieso sympa. 

In Sachen Musik waren sowohl Züri West als auch Dan Mangan super. Zwei fast perfekte Konzerte. Kuno in Hochform und auch der Kanadier Mangan war um keinen Spruch verlegen. Heute Abend geht es schon weiter mit Ewan & The Two Dragons aus Estland, ein Geheimtip. Wer es verpasst ist selber schuld! 

Hmmmm, ja da wäre noch die Immunität vom Blocher oder auch die Tatsache, dass die Schulpflege Aarau schon wieder ein Mitglied sucht. Ganz ehrlich, wenn ich der zuständige Stadtrat wäre, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, warum es so viele Abgänge aus diesem Gremium gibt. Oder anders gefragt, welche Mitglieder sind seit Jahren dabei? Und warum gehen alle anderen Mitglieder wieder? Aber keine Angst, trotz Anfrage vorletzte Woche, ich bin nicht wählbar. Nicht mehr. Wobei? Nein, Spass. 

Gefreut hat mich übrigens, um noch einmal kurz auf den Fussball zu kommen, dass der FC Aarau in erster Instanz die Lizenz (auch für die Super League) erhalten hat. Das sollte nun Ansporn genug sein, entweder spontan noch St. Gallen anzugreifen oder zumindest den zweiten Platz zu sichern. Die nächste Chance dazu haben die Adler am Samstag gegen Wil. Leider werd ich das Spiel verpassen. Aber das Alternativprogramm kann sich sehen lassen. 

Und noch ein Satz zum Wetter: Gehts noch? Anfang Woche hat man die Winterjacke gebraucht und morgen Freitag soll es 30 Grad werden... Der Kreislauf lässt grüssen. Aber ich will ja nicht jammern, schliesslich freue ich mich auch über die Sonnenstrahlen. Nur schade, dass man sie im Büro nicht so wirklich geniessen kann. So, das wars für heute. Weitere Geschichten

Keine Kommentare: