Samstag heut, oder? War eine ganz komische Woche. Ist viel gelaufen, sehr viel. Zu viel? Naja, zumindest war viel Veränderung angesagt, schöne Stunden, Schmerzen, manchmal zu viel Zeit, viele Gespräche, wichtige Entscheidungen, Pläne für die Zukunft... und so weiter. Es war also eine Woche, welche noch lang in meiner Erinnerung bleiben wird. Aber eben, ins Detail möcht ich an dieser Stelle gar nicht unbedingt gehen, gewisse Dinge gehören ins reale Leben und nicht ins Internet.
Heute ist in Aarau ja die Einweihung der neu gestalteten Altstadt. Auf dem Rückweg aus Basel, vom Bahnhof kommend, haben wir einen Blick auf dieses Fest geworfen. Naja, der Begriff "Fest" ist vielleicht etwas übertrieben. Leider haben sich nur sehr wenige Ladengeschäfter an diesem Feiertag beteiligt, so merkt man dann mit Ausnahme von etwas Musik, dem Umzug oder dem Fassrollen nicht wirklich viel, dass hier heute mehr laufen sollte als an jedem anderen sonnigen Samstag. Schade, eine grosse Chance vertan, die Menschen nach Aarau zu locken. Gut gelungen ist die Fotoausstellung des Vereins der Aarauer Altstadtbewohner. Allerdings stört mich das Gejammer, von wegen Müll, Lärm und Co. Wem es in der Altstadt zu laut ist, der soll aufs Land ziehen - ansonsten verkommt Aarau noch mehr zur Schlafstadt.
So und nun zur Musik. Passend zu meiner aufregenden Woche und der eher einschläfernden Party rund um die Eröffnung der neuen Altstadtgassen ein ruhiges Lied. Ruhig, aber sehr schön. "Kiss The Rain" von Yiruma. Der Südkoreaner schreibt seine eigenen Songs und interpretiert sie auf dem Piano. Ich finds wunderschön und sehr beruhigend. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende allerseits. Man liest sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen