Sehr geehrter Alt-Bundesrat Blocher
Unter diesen Umständen bin ich noch so gerne ein Ausländer. Denn zusammengefasst bedeutet das ja, wer nicht ihre SVP wählt, der ist auch kein Schweizer. Wir rechnen: bei den letzten NR-Wahlen hat nicht einmal ein Drittel der wahlberechtigten Schweizer Bevölkerung die damals zur Urne ging ihre Volkspartei gewählt, das heisst im Umkehrschluss, zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung sind Ausländer... Uiuiui, höchste Zeit zu handeln. Eventuell sollte man nun wirklich damit anfangen, an alle Nicht-SVP-Wähler gelbe Armbänder mit schwarzen Sternen drauf zu verteilen?
Aber hey Christoph B., wenn ich das Gelesene nur einigermassen richtig einschätze, dann haben sie mit ihrer Aussage zumindest schon mal die unsicheren Wechselwähler verägert und auch in der restlichen nationalen Politlandschaft für ein bisschen Anti-SVP-Stimmung gesorgt. Gut gebrüllt Blocher: Brunner, Mörgeli & Freysinger bitte dem Führer folgen und ähnlichen Blödsinn erzählen!
4 Kommentare:
Und immer wieder schafft es die SVP klugerweise - muss man zugeben - die Medien oder in diesem Fall, Blogger zu provozieren. Und das Resultat am Schluss wird sein, dass die SVP als Gewinner dastehen wird. Auch bei den kommenden NR-Wahlen wird sie mit grossem Abstand die wwähölerstärkste Partei bleiben. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sogar noch zulegen könnte.
Monsieur Fischer liegt leider mit seiner Rechnung ziemlich daneben:
Es ist kein Drittel der wahlberechtigten Schweizer, sondern ein Drittel der stimmenden Wähler. Mit der Wahlbeteiligung (40% ?) gerechnet, sind also ausgewiesen etwa 12% für die SVP.
Ausländer oder nicht: jene, die hier gewollt nichts bringen, haben hier auch nichts verloren. Damit hat die Elite der SVP zweifellos meine Zustimmung. Zudem ist die Überfremdung schon jetzt ein Problem für das Fussvolk, weil sie ihr nichts bringt. Wenn hingegen die Konjunktur einbricht, schadet sie immens, und die Wirtschaft, die jetzt nach Ausländern ruft, wird sie dann fallen lassen, auf den Geldsäckel der Schweizer!
Das blöde ist ja bloss, dass ausgerechnet die SVP (resp. deren KMU's und Industrie) die Ausländer beschäftigt, die sie loshaben will...
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht"....
@ raffnix: so in etwa steht das da ja auch. ok, nicht so detailliert vielleicht ;-) aber dem sinn nach kommts ja aufs gleiche raus, 30 % derer die abstimmen dürfen und das an der urne auch getan haben.
Kommentar veröffentlichen