29. April 2011

30 Tage 30 Lieder: Wer macht mit?

Nein, heute gibts hier nichts zur Hochzeit von Kate und William. Darüber hab ich ja zudem schon ausführlich berichtet und in der Glotze gibts heute auch London bis zum Abwinken. Heute bin ich auf der Suche, auf der Suche nach Dir! Sofern du einen Blog betreibst und Musik liebst, passt du genau in mein Beuteschema. Denn bei meinen Surftouren durch das WWW bin ich vor einiger Zeit auf die "30 Day Song Challenge" gestossen. Bei Facebook gibts sogar eine entsprechende Gruppe mit fast 200'000 Mitgliedern. Ich habs aber immer verhängt und so kommt es, dass ich erst jetzt bei dieser "Aktion" mitmache. Aber der Monat des Eurovision Song Contest eignet sich für ein solch musikalisches Thema doch perfekt! Und da diese Sachen immer mehr Spass machen, wenn noch andere Blogger dabei sind meine Frage an euch: wer macht mit?


Die Aufgabe: Man postet jeden Tag einen Song zu einem vorgegebenem Thema im Blog und/oder bei Facebook. 30 Tage lang. Das klingt für mich nach einer prima Idee, sich mal wieder ein paar vergessene Perlen der Musikgeschichte anzuhören. Falls ihr Interesse habt, die Themenvorgaben teil ich euch gerne mit. Ihr könnt dann jeweils zu dem "Thema des Tages" euren Song posten, idealerweise ein Youtube-Video, damit sich jeder den Song anhören kann, der euch zu diesem Punkt einfällt! Beispiele zu Themen sind "Ein Lied dessen Text du auswendig kennst" oder "Ein Lied das du hörst wenn du traurig bist" usw.

Eine Übersicht über alle Lieder dieser 30 Tage findet Ihr hier!

4 Kommentare:

nie hat gesagt…

Falls es OK ist, dass ich eventuell Mitte Mai ein paar Tage weg bin und dass ich die Videos oft erst nach Mitternacht posten würde, wäre ich gerne dabei.

TheRaceFace hat gesagt…

da bin ich gerne dabei, wird meinem blog hoffentlich wieder ein wenig leben einhauchen...

amade.ch hat gesagt…

ui, hab ja voll den anfang verpasst. aber ich nehm' mir mal die freiheit, das noch "aufzuholen".

Josef hat gesagt…

Ich würde als Quereinsteiger auch noch an der Aktion teilnehmen. Nachdem ich die ersten Tage glorreich verpasst habe, gelobe ich Besserung und versuche äußerst diszipliniert keinen der restlichen Tage auszulassen ;-)
Es grüßt der Josef