27. März 2011

Zeitumstellung nicht vergessen!

Seit heute Nacht ist wieder Sommerzeit. Wer jetzt also auf die Uhr schaut und eine andere Zeit erblickt als die Kirchenglocken bimmeln, der hat es wohl mal wieder vergessen. Viel Spass auch allen iPhone Besitzern, die sich von ihrem Gerät haben wecken lassen: vielleicht hat es wieder nicht funktioniert und ihr seid zur falschen Zeit erwacht? Egal. Weil ich heute so wahnsinnig tolle Laune habe noch ein Tipp, wie man sich merken kann in welche Richtung man die Uhr jeweils umstellen muss. Also eine Art Eselsbrücke zum Thema Zeitumstellung. 

Ganz einfach. Im Frühling stellt der Wirt seine Stühle und Tische VOR das Haus in den Garten und im Herbst stellt nimmt er sie dann wieder rein und stellt sie ZURÜCK in den Keller.

1 Kommentar:

DZ hat gesagt…

IPhone Wecker hat funktioniert