21. Juni 2010

Elif air ab tizak Khalil Al Ghamdi

Die Fussball-Schweiz dreht am Rad. Nach dem Spiel Schweiz vs Chile bleibt lediglich Frust, allerdings nicht über die Leistung der Eidgenossen, sondern ob der mieserablen Schiri-Leistung! Nach nur 30 Minuten zeigte der saudische Skandal-Schiri Khalil Al Ghamdi dem Mittelfeldspieler Valon Behrami unnötigerweise glatt die rote Karte. Und auch weitere Entscheide des Schiedsrichters waren höchst umstritten: Offside-Tore, Tätlichkeit der Chilenen...



Auf Facebook machen nun die enttäuschten Fans ihrem Frust gegen den sau-di-arabischen Schiri Luft: Die Gruppe "Ich hasse Schiedsrichter Khalil Al Ghamdi (Schweiz vs. Chile)" wächst geradezu explosionsartig. Während des Matchs gegründet, hat sie zu Beginn des Abendspiels bereits fast 30´000 Fans. Und die Mitgliederzahlen steigen von Minute zu Minute.

Ob auch Naticoach Ottmar Hitzfeld der Gruppe beigetreten ist weiss ich nicht, sein Spruch im Anschluss ans Spiel lässt jedenfalls keine Zweifel was seine Meinung betreffend dem saudischen Kartenspieler angeht: "An einer Weltmeisterschaft sollten die besten Schiedsrichter pfeifen", sagte Hitzfeld. Und zwar Schiedsrichter, die in den besten Ligen und nicht am Strand pfeifen würden. Eine erstaunlich pointierte Aussage des Lörrachers, der ja sonst als äussert besonnen gilt. Aber Fakt ist, "dank" diesem Pfeiffenmann hatte die Schweiz in keinem Moment des Spiels eine reale Chance zu gewinnen. Der Saudi hat die Partie schlicht verpfiffen und schlussendlich entschieden. Hier gehts zur FB-Gruppe!

2 Kommentare:

Paddy hat gesagt…

Zwei Fragen:
1. Was heisst dein Titel auf Deutsch?
2. Wie schaffte es dieser Saudi an die WM?

Anonym hat gesagt…

Anscheined hat Muammar Gaddafi Micheline Calmy-rey angewiesen die Erpressungsgelder der Entführung von Max Göld direkt auf das Konto von Khalil Al Ghamdi zu überweisen. Das hält den administrativen Aufwand in Grenzen und lässt das Departement für Auswertige Angelegenheiten Ghamdi gleich selber bestechen.

Micheline Calmy-rey hat wiederholt weder den Bundesrat noch Otmar Hizfeld informiert.

Und wer ist jetzt schuld, dass die Schweiz verloren hat? Die Genfer natürlich. Wer regiert in Genf, jawohl, Rot/Grün :-)