13. Juni 2010

Der Song zum Wochenende

Zuerst einmal einen Dank an das Aarauer Stimmvolk, welches heute zum dritten Mal klar und deutlich Ja gesagt hat zum neuen Stadion oder besser gesagt zum neuen Quartier Torfeld Süd. Das ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung und sollte den Gegner ein letztes Mal aufzeigen, dass sie bei diesem Thema auf verlorenem Posten stehen und sie sich nun schnellstens ein neues Hassobjekt suchen sollten. Das heisst für den FC Aarau, dass ab morgen Montag wieder investiert und geplant werden kann, denn mit dieser Abstimmung hing die Zukunft des Traditionsvereins an einem seidenen Faden. Aber eben, mit meinem Tipp vom Freitag auf 68 % lag ich nicht einmal so schlecht, am Schluss wurden es knapp 70 Prozent Ja-Stimmen. Tja und dann läuft seit Freitag die WM, dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Einzig der Song zum Wochenende dreht sich um das Spektakel in Südafrika. Ich mag den RSA-Fans ihre Tröten oder besser gesagt Vuvuzelas von Herzen gönnen, aber wenn ich ausser diesem Lärm keine anderen Emotionen mehr höre ("Oooh!", "Aaah!"), dann nervt das auf Dauer... Und darum musste ich herzlich lachen, als ich den folgenden Song von Radio Bremen gehört habe. Kompliment an Arnd Zeigler und sein Team und an die Schweizer Radios der feine Seitenhieb, den ich heute bei Facebook gelesen habe, dieser Song sei aktuell auf den Punkt gebrachte Unterhaltung für die Ohren!

1 Kommentar:

Paddy hat gesagt…

...und leider lassen die den Song wieder lieber löschen als von ein bisschen PR zu profitieren. Kurzsichtige Branche.