20. März 2010

Der Song zum Wochenende

20 Jahre ist es mittlerweile her, dass unser Bäcker/Konditor aus Kölliken seine erste Single veröffentlichte. Noch viel länger ist es her, seit René Baumann "unser" DJ im Aarauer Jugendclub Tuchlaube war. Dass sich BoBo heute noch behaupten kann und einer der wenigen Schweizer ist, der sich tatsächlich "Weltstar" nennen darf, ist irgendwie erstaunlich. Gerade wenn man bedenkt, dass er mit einem Musikstil gross wurde, dessen Vertreter heute eher als Eintagfliegen gelten und er während Jahren dafür auch immer wieder belächelt wurde. Aber, DJ BoBo hat es allen bewiesen und dazu meine Gratulation zum 20jährigen!

Zum zwanzigsten Jubiläum seiner ersten Single widmet das Schweizer Fernsehen BoBo Sendezeit: heute Abend ist er im Benissimo und am Morgen gibts dann eine dreiteilige Dok mit dem Titel "Superstar oder Glückspilz - 20 Jahre DJ Bobo" - darin wird am frühen Sonntagabend seine Karriere nachgezeichnet und lässt auch DJ BoBo selbst nochmals zurückschauen. Und hey, ich werds mir anschauen - immerhin durfte ich bei Radio Pilatus während 3 Jahren seinen Sendeplatz beerben! 

Keine Kommentare: