5. Januar 2010

Hopp Schwiiz: Auf ins Guinessbuch!

In weniger als 40 Tagen brennt es wieder, das olympische Feuer. Austragungsort der Spiele ist dieses Jahr das kanadische Vancouver und hey, die Schweiz hat gute Chance ein paar Medaillen mit nach Hause zu nehmen. Didier Cuche, Carlo Janka, Simi Ammann, Dario Cologna oder die Bobfahrer... eines ist sicher, es werden spannende Stunden vor der Flimmerkiste und die Daumen werden kräftig gedrückt im Kampf gegen die Österreicher.

Man kann unser Team in Kanada aber noch anders als mit dem guten alten Daumendrücken, nämlich sehr aktiv, unterstützen! Und zwar mit der grössten Glückwunschkarte aller Zeiten, die den Fans sogar einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde sichern soll. Auf der Seite von Alpiq Fanpower kann sich jeder eintragen und unserem Olympiakader seine Glückwünsche mit auf den Weg geben. Das ist aber noch nicht alles, aus der grossen Plache werden später nämlich Einkaufstaschen hergestellt, die dann jeder Fan beziehen kann. Und schliesslich wird unter allen Teilnehmern noch ein tolles noch ein VIP-Weekend zum Ski Weltcup Finale in Garmisch verlost!I

Ihr versteht nur Bahnhof? Bitte sehr, hier die Fakten:


Was?

Die 63 x 43 Meter grosse und fast eine Tonne schwere Glückwunschkarte wird per Helikopter zur Staumauer transportiert und von Fachpersonen montiert. Jede Botschaft mit maximal 160 Zeichen wird 50 x 50 cm gross sein. Insgesamt finden 9800 Textbotschaften Platz, wovon Sie sich eine sichern können.

Wo?
Die 2700 Quadratmeter grosse Blache wird an der Staumauer am Lac de Cleuson im Wallis aufgehängt. Wer im schönen Wintersportgebiet Nendaz auf der Piste ist, wird die Glückwunschkarte sehen. Garantiert!

Wann?
Die Blache wird Ende Januar 2010 aufgehängt und bleibt bis Mitte März dort.

Wer?
DU!


Also, auf gehts. Hier meine Glückwünsche ans Schweizer Team in Vancouver!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Natürlich bin ich schon drauf!

DZ hat gesagt…

Danke für den Hinweis.
Meine Motivationsbotschaft ist platziert.

Monsieur Fischer hat gesagt…

test