2. Januar 2010

Buchcommunity bilandia vorgestellt

[Trigami-Anzeige]

Wer sich wie ich auch zwischendurch mit Büchern befasst und im Laufe der Zeit einige wirklich tolle Perlen für sich entdeckt hat, kennt das Gefühl: Immer wieder ist man auf der Suche nach Büchern, die genau das bieten, was man selber sucht. Das Problem: Auf dem Büchermarkt gibt es Woche für Woche so viele Neuveröffentlichungen, dass es kaum möglich zu sein scheint, sich einen persönlichen Überblick zu verschaffen und die persönlichen Bücherperlen dann auch tatsächlich für sich zu entdecken. Ein hochinteressantes Thema, welches sich ein Online-Portal zunutze gemacht und eine brandneue Buch-Community ins Leben gerufen hat: bilandia.de

Bei Bilandia handelt es sich um eine Online-Buchhandlung, wo man sich über Bücher und Hörbücher informieren, darin stöbern und sie natürlich auch bestellen kann. Soweit so gut. Das wirklich Besondere ist jedoch, dass man sich in einer großen Bücher-Community mit anderen Lesern und auch Autoren vernetzen kann und so die Möglichkeit bekommt, außergewöhnlich gute Buchtipps zu erhaschen, die man sich auf dem normalen Wege sonst wohl nie angesehen hätte. Der Austausch funktioniert dabei ganz einfach und unkompliziert. Außerdem kann jeder Leser eines Buches selbst einen persönlichen Kommentar zum aktuellen Werk verfassen.

Die Vorteile liegen natürlich mal ieder auf der Hand: Ich habe die Möglichkeit, mich detailliert mit den Büchern zu beschäftigen und mich mit den Leuten zu vernetzen, die einen ähnlichen Geschmack haben, wie ich auch. Doch auch neben der reinen Empfehlung zwischen den Nutzern gibt es noch jede Menge zu entdecken. So ist gerade die spezielle Suche von bilandia.de einen Blick wert. Im Gegensatz zu den meisten lokalen Suchmaschinen zeigt diese in diesem Fall nicht einfach nur irgendwelche Ergebnisse sondern Bücher und Inhalte, die genau auf den jeweiligen Geschmack des Suchenden zutreffen. Aber auch das war noch nicht alles: Jeder kann mit bilandia.de sogar Geld verdienen. Wenn man selber ein neues Mitglied für die Communty wirbt, erhält man bei jedem einzelnen Kauf des jeweiligen geworbenen Kunden eine Werbekostenerstattung von 3% des Warenwertes.

Wer nun Lust bekommen hat, der sollte sich jetzt gleich bei bilandia.de registrieren und sich dort mal ein wenig umschauen. Weitere Informationen gibt es übrigens in der Speziellen Bilandia-Facebook-Gruppe und bei bilandia TV.

Bilandia sucht jetzt auch den größten Nerd
Bilandia ruft dazu auf, bis zum 7. Februar 2010, 24:00 Uhr mit einem Foto, Link, Text, Video oder einer Zeichnung sich selbst oder einen eurer Freunde als den größten Nerd vorzuschlagen. Wer mitmachen will schickt einfach eine Mail an nerds@bilandia.de oder kann es direkt bei der “Echte Nerds“-Gruppe posten. Weitere Infos auf Facebook oder auf www.echte-nerds.de.


Keine Kommentare: