23. November 2009

Ich und mein Billy - Blogparade

Zuerst der Aufruf an alle Bloggerinnen und Blogger: wenn ihr Lust hab euch an dieser Blogparade zu beteiligen, nur zu. Jede/r Teilnehmer/in hat am Ende der Aktion die Chance tolle Preise zu gewinnen. Mehr dazu gibts am Schluss dieses Beitrags. Nun, worum gehts. Das Ikea-Kultobjekt Billy feiert seinen 30sten Geburtstag, sogar Harald Schmidt hat das Möbel in seiner Show mit einer witzigen Aktion gefeiert. Einerseits ist ein Kamerateam in der ganzen Schweiz unterwegs und macht Billy-Stopmotion-Filme und im Netz erzählen sich BloggerInnen weltweit Geschichten rund ums Billy-Regalsystem. Nun gut, worum geht es? Die Frage der Blogparade lautet:

Was ist dein liebster oder aussergewöhnlichster Gegenstand in deinem Billy?

Für mich gestaltet sich die Antwort sehr einfach, weil ich das Billy über viele Jahr ausschliesslich als CD- und DVD-Gestell benutzt habe. Entsprechend waren über diese ganze Zeit meine gut sortierten Perlen ausgestellt und vorallem gut aufbewahrt im schwedischen Kultregal. Wieviele CD's es total waren, kann ich nicht einmal genau beziffern. Jedenfalls hat mir ein Versicherungsmensch mal gesagt, dass sie den Wert von einem schnittigen Sportwagen haben. Darunter fndet man Trash aus den 90er Jahren, da war der sogenannte Euro-Beat total in Mode und DJ Bobo hat uns mit seiner ersten Silberscheibe beehrt. Natürlich musste ich auch den ganzen Backcatalogue anschaffen, also Sachen die ich auf Vinylplatte schon mein Eigen nennen durfte. Gutes Beispiel dafür sind all die Pink Floyd-Scheiben. Und über all die Jahre sind natürlich auch regelmässig Neuheiten hinzugekommen. Vorallem während meiner Zeit als Musikredaktor beim Radio wurde ich mit vielen Muster verwöhnt.


Inzwischen ist aber die moderne Zeit auch in meinem Haushalt angekommen und aus den CD's sind Mp3-Files geworden. Die brauchen kein Billy-Regal mehr, sondern nur noch eine Festplatte mit viel Kapazität. Aber das Billy hat natürlich immer noch seine Aufgabe, einfach der Standort hat sich geändert. Inzwischen steht es in einer Art Atelier und was steht drin? Genau, all die CD's die ich nicht weggeben wollte. Limitierte Sonderausgaben, unterschriebene Silberscheiben, besonders schön gestaltete CD-Hüllen... es gibt viel zu entdecken in dieser Sammlung. Und bis heute erfüllt also das gute, alte Billy Regal (seit über 20 Jahren ist es im Einsatz) tapfer seinen Dienst. In diesem Sinne: Happy Birthday Billy!

Nun noch ein paar Details zur Blogparade. Die Paraden‐Frage lautet: „Was ist dein liebster oder aussergewöhnlichster Gegenstand in deinem BILLY?“ Poste deine Story in deinem Blog und verlinke deinen Beitrag hierhin mit dem IKEA‐BILLY30‐Weblog (falls kein Trackback angezeigt wird, setze deinen Link einfach im Kommentarfeld ab). Du hast keinen BILLY? Kein Problem. Die Paraden‐Frage lautet in diesem Fall einfach: „Wie würdest du dich auf dem Blogger‐BILLY verewigen wollen?”

Diese attraktiven Preise kannst du mit deiner Teilnahme gewinnen:

1. Preis: Exklusiver Blogger‐BILLY
Alle Posts der Parade werden als Special Edition auf den BILLY geklebt. Dieses einmalige BILLY‐Regal mit all den aufgedruckten Blogger‐Geschichten verlosen wir unter allen Teilnehmern. Das Zufallslos entscheidet.

2. Preis: Grüner Limited Edition BILLY
Um den 30. Geburtstag von BILLY gebührend zu feiern, hat die Designerin Annika Bryngelson ein spezielles BILLY JÄDER Regal geschaffen. Eine Limited Edition. Wir verlosen so ein grünes und exklusives Teil als zweiten Preis.

3. Preis: IKEA Einkaufsgutschein im Wert von CHF 200.‐
Der dritte Preis ist ein einfacher aber sicher begehrt. Wir verlosen als dritten Preis einen IKEA Einkaufsgutschein im Wert von CHF 200.‐. Damit kann sich der Gewinner exakt 3.33611 BILLYs (à 59.95 CHF) kaufen. Auch
nicht schlecht, oder?


Und wer kann mitmachen? Na alle Bloggerinnen und Blogger! Die ganze Aktion läuft vom 23. November bis 16. Dezember.

2 Kommentare:

DZ hat gesagt…

Beim gezeigten Film (ab 4:40) konnte ich bei meinem Spaziergang mit meinen beiden Töchtern live dabei sein, wie sie ihn gedreht haben.
Drehort: IKEA Spreitenbach.
Blogbeitrag dazu:
http://dan-reports.blogspot.com/2009/11/dominoday-bei-ikea.html

BILLY30 hat gesagt…

Hallo Monsieur Fischer, herzlichen Dank für deinen Beitrag. Die Verlosung der Preise hat soeben stattgefunden: http://www.billy30.ch/blog/auslosung-billy-blogger-parade/. Frohe Festtage und einen guten Rutsch, BILLY