9. Juli 2009

Blog ist wieder erreichbar!

Nachdem Google gestern Abend plötzlich der Meinung war man könnte doch mal diesen Blog von Server A nach Server B verpflanzen war dann natürlich Mattscheibe bei Monsieur Fischer. Nun war ich gestern Abend ja noch unterwegs und danach nicht mehr im Internet, entsprechend hab ich den Ausfall erst heute Morgen bemerkt. Zuerst anhand von ein paar Mails und dann natürlich als ich selber nicht mehr zugreifen konnte. Nun, Google hat sich ja Blogger/Blogspot gekauft und ist derzeit am umorganisieren. So hat man mir eine neue IP-Adresse zugewiesen und meine Umleitung funktionierte natürlich nicht mehr. Dank kräftiger und freundlicher Unterstützung von Blankster und dem Herrn von der Hostpoint-Hotline konnte das Problem aber bis zum Mittag gelöst werden und Monsieur Fischer ist per sofort blogtechnisch erreichbar.

PS: Natürlich habe die Erklärungen wie die nachfolgende komplett verstanden: "Ich würde dir empfehlen deinem Provider mitzuteilen dass du statt einem A-DNS Record einen C-NAME Record nutzen möchtest: Diesen lässt du dann auf monsieurfischer.blogspot.com zeigen. Ein A-Record zeigt auf eine IP-Adresse (die eben jetzt nicht mehr stimmt), ein C-NAME Record auf eine DNS-Adresse (also z.b. monsieurfischer.blogspot.com)." Alles klar, oder?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

auch mein blog war gestern down...und ich bin bei hostpoint gehostet...grund sei das mein wordpress die datenbank überlastet habe...ja 400 besucher scheinen zu viel zu sein bei hostpoint..ja am dienstag werde ich erfahren was so abgegangen ist...