3. März 2009

Ein Montagabendgebet

Zum Abschluss des Tages ein kurzer Blick zurück. Zurück aufs vergangene Weekend, an welchem ich feststellen durfte, dass zum Beispiel Oasis wesentlich unterhaltsamer sind als der FC Aarau. Und das obwohl eine Band wie Oasis null Show bietet, sondern nur Leistung. In musikalischer Hinsicht gesehen. Daran sollte sich vielleicht ein Team wie der FC Aarau - und die Betonung liegt hier beim Ausdruck Team - mal ein Beispiel nehmen. Was die Koko-Truppe am Samstag auf dem Brügglifeld gezeigt hat war schlicht eine Frechheit. Und da helfen dann auch keine Sprüche mehr weiter von wegen dass die Aargauer Zeitung eine ganz ganz böse und damit schuld an dieser Krise sei. Wer schuld ist sind die Direktbeteiligten und das sind nun halt mal Spieler, Trainer und Vorstand. Müll kicken die Spieler, die komische Aufstellung macht der Trainer, die Verträge macht - oder besser macht eben nicht - der Sportchef und überwacht wird das ganze Tun vom Präsidenten. Unzufriedene Fans geben dem Gesamtbild dann noch den nötigen Rest.

Wenn die Spieler und der Trainer unzufrieden sind, dann dürfte das auch Gründe haben. Spieler die nicht zufrieden sind, die gehören abgeschoben. Da fehlen dann aber leider wieder Alternativen, weil es grundsätzlich vielleicht zu wenig Spieler im Kader hat und die, die da sind unzufrieden sind... und so weiter und so weiter. Ein Rattenschwanz der dazu führt, dass das Interesse am FCA langsam wieder erlischt und die Euphorie der letzten knapp 2 Jahre längstens wieder verflogen ist. Dass der Vorgänger im Präsidentenamt viel Mist gebaut hat, das ist unbestritten. Dass die derzeitige Führung jedoch auch schon einige Flops geboten und sich teilweise schlecht hat beraten lassen, ist ebenso unbestritten.

Parallelen zur TV-Sendung "Musicstar" sind übrigens durchaus zu erkennen. Auch da scheint man keine wirklich guten Berater zu haben und auch da hört man nur ungern oder gar nicht auf Stimmen von aussen. Entsprechend ist ja auch dieser Absturz keine Überraschung, oder? Frau Artemis sitzt nun also fix in der Jury, ein Angebot von Quotenkönig Bohlen - man stelle sich die Einschaltquoten der ersten Sendung MIT Bohlen vor - blieb scheinbar unbeantwortet. Dafür dürfen wir uns nun darüber erfreuen, dass eine stark lispelnde Frau (Artemis Gounakis) einem Kandidaten (Michael Lascar) vorwirft, dass dieser eine undeutliche Aussprache habe. Auf den Spruch mit dem Glashaus verzichte ich jetzt einfach mal. Auch fiel mir beim Durchspulen der Kritiken auf, dass jetzt wo Gölä nicht mehr dabei ist die komisch verkleidete Frau in der Mitte der Jury (Fabienne) öfter mal einen Kraftausdruck benutzt und mit Artemis endlich eine Verbündete gefunden hat, mir der sie über die Outfits der Kandidatinnen abläster kann. Darum geht es glaub in dieser Sendung definitiv nicht...

Eigentlich wollte ich noch fragen, wo der Zeitungsmann gestern geblieben ist? Weil so ein Sonnntag ohne Print ist langweilig oder besser gesagt es fehlt einfach was. Und dann wollt ich noch fragen wer Anni Wendler, Krystian Martinek, Harry Schmidt und Rob Uncles sind. Immerhin müssen sie berühmt sein, sonst hätten sie ja kaum beim perfekten Promi-Dinner bei VOX mitgemacht. Und dann wollt ich noch fragen was Kim Fisher eigentlich so macht im Leben, dass man sie auf jedem roten Teppich sieht. Und dann war da noch Boris Becker, der ja jetzt heiratet. Und gerne hätte ich noch die erste Tageesschau vor von 50 Jahren erwähnt und die neue RTL-Morgenshow mit viel News und dann wollt ich noch Sarah Connor zum Nachtessen einladen, die könnte glaub - wenn man nem Zeitungsinterview glauben darf - etwas Abwechslung derzeit gut gebrauchen. Und schliesslich hab mich mich am Weekend noch gefragt, warum sich die halbe Welt darüber aufregt, dass eine Porno-Firma der Achtlingsmutter ein unmoralisches Angebot gemacht hat. Sie muss ja nicht zusagen. Mich hat vielmehr geärgert, dass diese Frau auf diese Art und Weise - zu ihren 6 bisherigen Kindern - nochmal 8 Kinder zur Welt bringen durfte.... Ja, eigentlich gibts derzeit ganz viele öffentliche Themen die zum Nachdenken anregen. Das ist aber auch gut so, sonst müsste ich hier im Blog ja plötzlich noch private Themen aufschreiben und das würde dann wirklich zu weit führen *grins*

Ooooooooooooooch, jetzt hab ich total das intime und durchaus persönliche Gebet vergessen. Nun: Amen!

1 Kommentar:

Frau Rossi hat gesagt…

Reto, Du machst Dir zuviele Gedanken...

;-)